Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
bin nach einigen suchen auf dieses Forum gestossen sowie etliche Links mit Tutorials, aber das was ich suche finde ich leider nicht so richtig.
Ich habe 3 Grafiken, die alle schwarz sind und möchte diese so einbinden das es aussieht wie in dieser Beispielgrafik:
http://www.orderofouroboros.de/logo1.png
Hier geht von den beiden Wolfsköpfen quasi weißes Licht aus, oder deren Verzerrungen (oder Verwischungen, weiß grad nicht was der passendere Name ist).
Die Beispielgrafik wird genutzt und die neuen Grafien sollen rechts auch auf schwarzen Hintergrund eingebunden werden.
Nur bekomme ich hier diese Verwischungen einfach nicht auf die Reihe und schon garnicht in weiß.
Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann ?
OT:
Sehr feine Seite und tolles Forum !
greetz
•
Hallo Sven,
zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ein Tutorial ist mir dafür nicht bekannt, aber ich würde in etwa folgendermaßen vorgehen:
Wenn Du schon ein schwarzes Bild hast, dann solltest Du es ausschneiden und auf ein Bild mit schwarzem Hintergrund bringen.
Den weißen Rand bekommst Du mit Ummalen.
Dann einen weißen Schatten mit hoher Vignette und Y-Einzug = 0 erzeugen.
Den Schatten teilen und mit dem Verformwerkzeug in die richtige Größe und Position bringen.
Einen kurzen schwarzen Schatten ohne Transparenz und Vignette anlegen.
Alle Objekte markieren und als Einzelobjekt einbinden.
Duplizieren, Spiegeln und Ausrichten.
FERTIG!!!
Liebe Grüßa
Marta
[SIZE="1].[/SIZE]
•
•
Ahhh prima,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Und natürlich gleich für die zwei Tipps. Das werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann melden wie es gelaufen ist.
Oh ich hab hier Photoimpact 11 und 12 mit denen ich hantiere.
Hab mich auch schon mit Gimp versucht weil ich Linux meist zum arbeiten hernehme. Aber bin einfach kein Pixelmaurer *g*
Das 11 finde ich aber am angenehmsten muß ich sagen, aber werde natürlich auch mal mit 12 auch dem Beispiel von Mister Easy folgen.
(Zuvor aber mal mit 11 den Vorschlag von Marta versuchen)
Das feine ist man lernt nie aus
greetz
•
So ich hab nun etwas hier und da gebastelt und hab zum Ende beide Varianten verknüpft.
Sprich ich habe einen Schatten angelegt wie Marta empfohlen hatte und diesen dann geteilt. Habe alles aber so liegen lassen und den Schatten dupliziert.
Also habe ich mit den 2 Schatten und dem Logo dann so gearbeitet wie Mister Easy das empfohlen hat. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert.
Kann man sehr viel mehr anstellen, mit diesen Unschärfen und mit anderen Dingen verknüpfen. Ich werd jetzt mal alles fertig machen und komplett einbinden, dann mal gucken ob ich noch an den Server komme heute um das hoch zu laden um meine ersten Schritte zu zeigen. Vielleicht fällt euch dann immer noch was dazu ein.
Danke nochmals und noch nen angenehmen Feiertag
greetz
•