Verwischen oder Verzerren ?
#1
Hallo zusammen,

bin nach einigen suchen auf dieses Forum gestossen sowie etliche Links mit Tutorials, aber das was ich suche finde ich leider nicht so richtig.

Ich habe 3 Grafiken, die alle schwarz sind und möchte diese so einbinden das es aussieht wie in dieser Beispielgrafik:
http://www.orderofouroboros.de/logo1.png

Hier geht von den beiden Wolfsköpfen quasi weißes Licht aus, oder deren Verzerrungen (oder Verwischungen, weiß grad nicht was der passendere Name ist).

Die Beispielgrafik wird genutzt und die neuen Grafien sollen rechts auch auf schwarzen Hintergrund eingebunden werden.
Nur bekomme ich hier diese Verwischungen einfach nicht auf die Reihe und schon garnicht in weiß.

Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann ?

OT:
Sehr feine Seite und tolles Forum !

greetz
Zitieren
#2
Hallo Sven,

zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


Ein Tutorial ist mir dafür nicht bekannt, aber ich würde in etwa folgendermaßen vorgehen:

Wenn Du schon ein schwarzes Bild hast, dann solltest Du es ausschneiden und auf ein Bild mit schwarzem Hintergrund bringen.

Den weißen Rand bekommst Du mit Ummalen.

Dann einen weißen Schatten mit hoher Vignette und Y-Einzug = 0 erzeugen.

Den Schatten teilen und mit dem Verformwerkzeug in die richtige Größe und Position bringen.

Einen kurzen schwarzen Schatten ohne Transparenz und Vignette anlegen.

Alle Objekte markieren und als Einzelobjekt einbinden.

Duplizieren, Spiegeln und Ausrichten.

FERTIG!!!



Liebe Grüßa
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#3
Hallo Sven...

.. leider hast du nich erwähnt, mit welcher PI-Version du arbeitest.

Habe jetzt mal ein wenig mit PI12 probiert... und ungefähr geht es ja schon in die gewünschte Richtung.

[Bild: full.gif]

Dazu bin ich folgendermaßen Vorgegangen...

- Neues Bild (schwarz)
- Logo eingfügt.. 2x dupliziert
- Duplikate mit weiß gefüllt
- Logo und ein Duplikat im Ebenenmanager unsichtbar gestellt.
- 2. Duplikat eingebunden
- in der Trickkiste auf Galerien > Bildverbesserung > Fotoeffekte > Unschärfe > Zoom-Unschärfe 1 « dort rechte Maustaste & auf Eigenschaften ändern & anwenden

[Bild: icon4.gif] vor jeder Einstellung !

[Bild: full.gif]

ungefähre Einstellungen...

[Bild: full.gif]

- anschließend das 2. Duplikat sichtbar & einbinden
- und den gleichen Effekt anwandt

diesmal diese Einstellungen...

[Bild: full.gif]

- nun das Logo sichtbar & einbinden
- wieder den Effekt

und die Einstellungen...

[Bild: full.gif]


Mit den Werten nach belieben Experimentieren... ;-)

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen...



SG
Michel [Bild: ME.gif]

Zitieren
#4
Ahhh prima,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

Und natürlich gleich für die zwei Tipps. Das werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann melden wie es gelaufen ist. Smile

Oh ich hab hier Photoimpact 11 und 12 mit denen ich hantiere.
Hab mich auch schon mit Gimp versucht weil ich Linux meist zum arbeiten hernehme. Aber bin einfach kein Pixelmaurer *g*
Das 11 finde ich aber am angenehmsten muß ich sagen, aber werde natürlich auch mal mit 12 auch dem Beispiel von Mister Easy folgen.
(Zuvor aber mal mit 11 den Vorschlag von Marta versuchen)
Das feine ist man lernt nie aus Wink

greetz
Zitieren
#5
So ich hab nun etwas hier und da gebastelt und hab zum Ende beide Varianten verknüpft.

Sprich ich habe einen Schatten angelegt wie Marta empfohlen hatte und diesen dann geteilt. Habe alles aber so liegen lassen und den Schatten dupliziert.
Also habe ich mit den 2 Schatten und dem Logo dann so gearbeitet wie Mister Easy das empfohlen hat. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert.
Kann man sehr viel mehr anstellen, mit diesen Unschärfen und mit anderen Dingen verknüpfen. Ich werd jetzt mal alles fertig machen und komplett einbinden, dann mal gucken ob ich noch an den Server komme heute um das hoch zu laden um meine ersten Schritte zu zeigen. Vielleicht fällt euch dann immer noch was dazu ein.

Danke nochmals und noch nen angenehmen Feiertag

greetz
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 2.038 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Neuinstallation von PhotoImpact 12 oder X3 auf Windows 8.1 Octifahrer 8 6.303 08.02.2014, 12:40
Letzter Beitrag: Octifahrer
  Photoimpact 11 oder X3 ??? Kytoma 2 1.434 28.02.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Kytoma
  PI10 erweitern oder neue Version kaufen ? bgoldfisch 16 3.308 25.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Bilder verzerren, Bild auf Zylinder oder Säule Pandinus 13 10.650 01.09.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Pandinus
  Abstrakte Streifen oder leuchtende Steifen juniordigital 1 800 23.09.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Mönchen
  Gibt es eine Krone als Form oder Stempel? Kirsten 2 1.743 06.03.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekt auf dunklem Untergrund verwischen? Kirsten 3 1.707 13.01.2010, 12:50
Letzter Beitrag: island
  ordentlich radieren oder eine Alternative? enjoy 8 2.435 17.05.2009, 14:35
Letzter Beitrag: hsk
  Bei PI-12 kommt Launcher reagiert nicht, oder Explorer reagiert nicht R.Lydia 8 2.527 17.05.2009, 10:19
Letzter Beitrag: Herzblatt080808