Probleme mit Corel Graphic Suite X4
#1
hallo und danke für dieses forum.

habe mir letzte woche für viel geld corel draw graphic suite gekauft...habe jedoch damit grosse probleme.....die installation klappt ohne probleme......nach der installation starte ich meinen pc neu und möchte das programm öffnen.......als die einzelnen elemente geladen werden kommt die fehlermeldung: ein benötigtes profil konnte nicht geladen werden. Installieren sie zur behebung des problems die anwendung........das habe ich getan....erneut wieder die gleiche meldung.......habe dann die meldung dann mit ok weggedrückt.....danach kommt die fehlermeldung: ungültiges anwenderverzeichnis in corelapp.ini........wieder mit ok weggedrückt........neue fehlermeldung: füllmusterdatei CORELDRW.TXR nicht gefunden.........weggedrückt - danach schliesst das programm von selbst....was ist da bloss los ?

habe bereits mehrfach installiert und auch wieder komplett deinstalliert.....weiss jemand rat ? mein BS = Windows XP prof.

würde mich über hilfe sehr freuen....danke
Zitieren
#2
Hallo Bettina,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

Den Fehler den Du schilderst, lässt eher auf eine Unstimmigkeit in der Betriebsumgebung als auf einen direkten Corel-Fehler schließen. Hattest Du bei der Installation Virenscanner und Firewall ausgeschaltet?
Falls sie noch liefen, versuche bitte folgendes:
Virenscanner und Firewall abschalten, Corel starten und dabei die F8-Taste gedrückt halten.
Falls das nicht hilft, Programm und die Benutzerdateien (!) entfernen und noch einmal installieren.

Falls Firewall und Virenscanner ausgeschaltet waren, müssen wir weiter überlegen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
ja alles war ausgeschaltet - hatte mich sogar vom internet abgemeldet und auch in safe mode versucht aber staendig diese fehlermeldung ( dabei ist das programm echt klasse, auch wenn es teuer war )...

was kann ich noch tun ? formatieren ?
Zitieren
#4
Huiiii, Bettina, Du hast viel Schwung, aber gleich Formatieren muss nicht sein.
Ist in den Diensten (Start—>Einstellungen -–> Verwaltung –->Dienste) der Windows Installer wenigstens auf „manuell gesetzt?
Bist Du als Admin angemeldet?
Ist „Anti-Spy“ über Dein System gelaufen? (schaltet einige Dienste ab)

Freundliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
ja der installer ist auf manuell eingestellt......


antispy ist auf alle faelle schon drübergelaufen - sogar mehrere und ja ich bin als admin angemeldet.

ich schmeiss gleich den kasten aus dem fenster :stinkig:
Zitieren
#6
Wo schmeisst Du??? Ich komme auffangen!*fg*

Hallo Bettina,
aktiviere bitte folgende Dienste:
automatisches Update
Taskplaner

Dann schieb Corel-CD rein und lass reparieren


(Vorher alle Hintergrundprogramme beenden! )

Hast Du manuell Dienste deaktiviert? Gibt ja hunderte von Empfehlungslisten...

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
hmm. mann ich stehe wieder auf dem schlauch....wie deaktiviert man den taskplaner.........
Zitieren
#8
He, he Marianne,
Du sollst die Dienste aktivieren, nicht deaktivieren!

Start—>Einstellungen -–> Verwaltung –->Dienste
Dann hangelst Du Dich bis zu „automatische Updates“ durch klickst darauf. Indem sich öffnenden Fenster tauschst Du Starttyp „deaktiviert“ durch "automatisch" aus und klickst auf „starten“ (Knopf wird aktiv, wenn Dienst auf "manuell" oder "automatisch" gesetzt ist.
Das gleich machst mit „Taskplaner“ weiter unten in der Liste. Beides bestätigst Du mit „ok“

Wenn Du Corel reaprieren lässt, habe bitte auch eine Verbindung zum Internet, denn ich habe den Eindruck, Corel X4 telefoniert auch gern nach Hause, zumindest bei der Trial-Version war so.


Falls Corel laufen sollte, dann deaktivierst Du die Dienste wieder.

Viel Erfolg wünscht das Unkraut

[Bild: 1276986.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#9
sorry - auch das hat mich einfach nicht weitergebracht....mensch ich muss doch das prorgramm irgendwie zum laufen bringen oder bin ich unfaehig ?
Zitieren
#10
Hallo Bettina,
vorheriges können nur Vorschläge sein, wenn man Compi in seiner ganzen Verflechtung nicht direkt sieht, nicht weiß was alles schon darüber gelaufen ist, z. B. an Reinigungstools oder sieht was aktiviert oder deaktiviert ist, stochert man im Nebel.

Jetzt erst gelesen: auch die Temp müssen (sollten) vor einer Neuinstallation gelöscht werden. Aber darin vermute ich nicht Dein Prob.


Wie sicherst Du Dein Compi? Setzt Du Wiederherstellungspunkt? Machst Du andere Backups? Kannst Du auf so was zurückgreifen? XP Prof kenne ich nicht so gut, was passiert, wenn Du Windows-CD reinlegst und Windows reparieren lässt?

Einen heißen Tipp habe hier gefunden:
http://www.windows-secrets.de/troublesho...ellen.html

*daumendrück*
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 280 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.784 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.815 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Export-Probleme mit JPG Heinzi 19 6.604 07.01.2022, 20:53
Letzter Beitrag: streicher
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.666 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Corel Photopaint Cursor springt Momo61 6 4.057 15.01.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  png in Corel 8 + Alternativen zu Corel 8 rainerb 7 2.562 18.09.2019, 18:56
Letzter Beitrag: norre
  Corel Photo Point X5 Pixel verwischen? Max 1 1.503 06.12.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Max
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 6.890 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 1.854 20.05.2018, 10:43
Letzter Beitrag: Unkraut