Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Und wieder geht es leider nicht.
Ich habe "richtig" deinstalliert und das Programm dann neu installiert. Während des Installierens sind Fehlermeldungen gekommen, die sagten: Die Datei.... stimmt nicht mit... überein, möglicherweise ist das .... (Medium?) defekt, von dem aus installiert wird. Also die CD, nehme ich an.
Das Programm funktioniert nur zum Teil. Auf der Symbolleiste kann ich anklicken, was ich will, es geht nichts.
Und die Leisten verschieben sich ständig, wenn ich etwas anklicken will. Mal ist die eine zu unterst, mal die andere. Ich habe in den Voreinstellungen auf festsetzend geklickt, hat nicht geholfen.
Muss ich nun ein neues Programm kaufen oder die Version 11 installieren? Fände ich schade, ich habe das Progi ja teuer bezahlt.
Wäre dankbar für einen guten Rat. Den Patch von Ulead habe ich heruntergeladen und installiert, daran kann es nicht liegen.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
regi schrieb:Muss ich nun ein neues Programm kaufen oder die Version 11 installieren?
Würde mich wundern Claire wenn es an der CD liegt.
Du hast ja einen neuen Computer bekommen.
probier es einmal da aus.;-)
Liebe Grüße
•
Danke, Gabi, ich habe unterdessen noch einmal deinstalliert und neu installiert, denn ich möchte das Programm auch auf dem Laptop nutzen können.
Nun sind es wieder andere Sachen, die nicht reagieren. So etwas Merkwürdiges, ich verstehe nichts mehr.
Auf dem Neuen probiere ich es natürlich aus, sobald der in Betrieb ist. Morgen Abend kommt mein Sohn, der hilft mir, dass es richtig wird. Sonst bin ich locker imstande, alles durcheinander zu bringen.
Es ist ein leide Sache, aber langsam denke ich, dass ich selber die Fehlerquelle bin....
Ob ich mich damit abfinden muss? Mal sehen, wie es weiter geht.
Danke für die Hilfe.
•
Jetzt habe ich definitiv aufgegeben. Auf diesem Lapi funktioniert gar nichts mehr. Alles geht unendlich lang, dann kommt die Meldung: Das Programm reagiert nicht, es wird nach einer Lösung gesucht!
Und ob! Nichts brauche ich nötiger als eine Lösung. Bloss hat der PC bis jetzt noch nie eine gefunden.

Heute sind wir weg, am Abend kommt der Retter, und ich melde mich erst wieder, wenn ich mit dem Neuen zu Gange bin. 
Danke für eure Hilfe,   Habe 2024 Ram und eine grosse Festplatte, ich weiss nicht, was da noch fehlt zum Glück. Es geht bis zu zwei Minuten, bis sich nur ein einziges Bild öffnet. Meist aber streikt schon der Durchsuchenmanager. Nach einigen Sekunden wird er blass und es heisst: Das Programm reagiert nicht....haue: :stinkig::stinkig::stinkig:
Jedenfalls ist nun auch der letzte Rest von Selbstbewusstsein dahin, ich kann nichts mehr verstehen. :oops::oops::oops:
Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag.
•
regi schrieb:Da aber auf dem Laptop das vista ist, finde ich den Ordner Anwendungsdaten etc. nicht. Es ist zum Verzweifeln.
Weisst du zufällig, wo diese Ordner unter vista sind? Dann wäre mir schon ein wenig geholfen.
Hallo Claire,
Vista hat eine geänderte Ordnerstruktur
Ich bin über dieses Problem am Anfang mit Vista
selber gestolpert.
Hier kannst du es nachlesen
Hier im Supernature Forum Beitrag #1 ist es gut erklärt
Beitrag #4 ist auch interessant, ich habe die Ordner,
auf die man eh kein Zugriff hat ausgeblendet.
Einfach unter "Ordner- und Suchfunktionen" - Ansicht :
unter "Versteckte Dateien und Ordner" das Feld "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" wählen.
Dann sind nur noch folgende Ordner sichtbar :
Benutzer
Programme
Windows
sollte eigendlich auch reichen ...
Zu PI_11 kann ich nur sagen, es ist nicht Vista tauglich.
PI_12 läuft nur mit Vista Patch.
Claire, hast du PI X3 ???
Also ich installiere unter Vista nur noch PI X3 und
schmeiße dann die CD von PI_12 rein und gehe auf
benutzdefiniert installieren, ich entferne alle Haken außer
das vom Gifanimator. Nur der wird dann installiert.
Läuft bei mir einwandfrei. Die Verknüpfung vom Giffi
habe ich in der Schnellstartleiste. Fertig
@Gabi: Dein Link ist recht umpfangreich und sieht
interessant aus, werde mich da mal durchwuseln
•
Liebe Petra,
wie ich mich freue, dich wieder hier anzutreffen! Und du hast gleich so einen langen Beitrag geschrieben, um mir zu helfen, vielen lieben Dank dafür.
Heute und morgen werde ich noch installieren und einrichten müssen, dies ist der erste Beitrag übrigens vom neuen PC. Lieber hätte ich allerdings noch das XP, aber da ist nichts zu machen. Man bekommt keine PCs mehr damit. Oder nur solche Marken, die ich nicht mag. Ich wollte einen von Dell, mein Sohn hat mir so dringend dazu geraten. Die seien zwar etwas teurer, hielten aber auch länger.
Nun werde ich zuerst mal alles installieren, dann melde ich mich wieder. Deine Anleitung habe ich bereits gespeichert.
Nochmals herzlichen Dank und welcome back.
•
regi schrieb:Lieber hätte ich allerdings noch das XP, aber da ist nichts zu machen. Man bekommt keine PCs mehr damit. Im "normalen" Handel nicht, das stimmt.
Ich marschiere zu einem kleinen PC-Laden
und lasse mir meine Rechner dort genau nach meinen Wünschen bauen.
Da bekomme ich die Komponenten, die ich brauche,
und das System, das ich will - auch XP.
Preislich nicht teurer als ein Fertig-PC von der Stange,
dafür (je nachdem wie man verhandelt) inkl. Aufbau, Installation usw.
Wie lange XP noch verfügbar ist, weiß ich natürlich nicht,
aber im Moment klappt es, wenn man danach fragt.
Für Dich leider zu spät,
aber vielleicht gibt es noch andere XP-verliebte User,
die demnächst einen neuen Kasten brauchen... ;-)
Gruß,
Hans
•
 Oh, danke, Hans, das ist aber sehr lieb.
Ich habe eben den PC direkt bei Dell bestellt, einzeln die Teile zusammengestellt, z. B. die Rams und den Speicher auf der Festplatte.
Und Dell verkauft nur noch vista. Mein Sohn lacht mich aus und sagt, das vista sei doch viel besser als das XP und es tue meinem Hirn ganz gut, einmal neu lernen zu müssen.
Einmal!!! Dabei lerne ich wie verrückt jeden einzigen Tag.
Herzlichen Dank für deinen guten Rat. Nun ist das vista auf dem PC und ich werde versuchen, damit zurecht zu kommen.
So bald ich mal das PI installiert habe und den Drucker und noch andere Programme, werde ich mich wieder melden, entweder begeistert oder wütend und verzweifelt. Je nach Arbeitsweise.
Hoffentlich gibt es noch andere, die deinen Rat auch brauchen können. Danke, Hans, dass du dich bemüht hast.
•
Hallo Liebe Claire.
Bin erst leider heute wieder mal zu lesen. (Arbeitsstress).
Ich hatte auch das Problem mit Vista und PI 12.
Das Patch habe ich geladen, aber Pi wollte und wollte nicht funzen.
Ich konnte wenn ich ein Bild geöffnet hatte und es bearbeiten wollte, zb. Ausschneiden die ober Leiste nicht anklicken.
Auch die Hintergrundfarbe oder was auch immer ließ sich nicht ändern weil es nicht zum anklicken ging.
Nach zahlreichen Versuchen war ich schon so weit Pi von meinem Pc zu Entfernen,
doch ich Liebe dieses Progi und es ließ mir keine ruhe.
Hab dann mal alle Einstellungen durchgesehen und alles versucht.
Und siehe da, es funzt endlich wieder mein PI :bounce::bounce::bounce:.
Und zwar, ---> Systemsteuerung--->Anpassung---> Anzeige
Habe die Farbtiefe auf 16 Bit gestellt, ---> Neu Strart
UUUUUUUUUUUUUUnd es Funzt.
Habe es dann wieder auf 32 Bit gestellt und Pi ging nicht mehr.
Also war für mich die Schlussfolgerung das es daran liegt.
Auch war mir aufgefallen, das wenn ich das das Design *Windows Aero * eingestellt habe, Pi auch nicht funzt.
Vieleicht konnte ich dir helfen.
Liebe Grüße
Bienchen
•
Liebes Bienchen,
herzlichen Dank auch für deine Anleitung. Ich weiss nun nicht, ob die Farbtiefe mit den angegebenen 16 tief genug ist, verstehe zu wenig davon.
Da ich sowieso das Progi zuerst installieren muss, kann ich es noch nicht ausprobieren. Es stimmt, es waren die oberen Leisten, die einfach nicht funktionierten. Weder konnte ich anklicken, dass die Auswahl mit dem Zauberstab nur die verbundenen Punkte oder das Gegenteil sein sollte, noch alle andern Dinge. Die Datei...Liste funktionierte noch, aber Bilder öffnen ging auch nicht mehr. Auch nur ein Bild aufs Mal dauerte elend lang, wenn es sich überhaupt öffnen liess.
Sonst wurde das Programm blass, ich auch, und es hiess: Keine Rückmeldung.
Mit dem Taskmanager schliessen ging auch nicht, und so weiter. Ich war total am Ende und hätte den PC am liebsten durchs Fenster geschmissen. Na, wir werden sehen.
Kann mir jemand sagen, ob das mit der Farbtiefe keine Folgen hat auf die Bilder? Ich wäre sehr froh.
Danke Bienchen, du bist ein Schatz.  
•
|