Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ja, meine Objektive sind für Canon. Wenn ich mir die Vollformatkamera kaufe, erspare ich mir neue Objetive, das Weitwinkel hat ja an die € 2000.- gekostet. Hab ein neues Datenblatt für die EOS 5D Mark II, natürlich kann die RAW, hätte mich gewundert. Sie wird € 2190.- kosten, also wenn ich die Kaffeekasse stehle, würd's sich ausgehen. Leider wird es diese Kamera erst in einem Monat geben, ist mir dann zu kurz vor dem Urlaub. In der Beschreibung steht, es können alle EF Objextive verwenet werden, aber keine EF-S Objektive. Was versteht man (Frau) unter "s"?
Das werden noch schlaflose Nächte,....
•
Rotuma schrieb:Was versteht man (Frau) unter "s"?
Das werden noch schlaflose Nächte,.... Die kann man reduzieren auf 0,5 sec.
Solange braucht google, um die Antwort zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EF-S
Gruß,
Hans
•
Die schlaflosen Nächte habe ich eigentlich auf die Kamerawahl bezogen. Aber danke für die "s" Erklärung, betrifft meine Objektive natürlich nicht.
Ich glaube, ich werde doch auf die 5D Mark II warten, muß sie aber zuerst in meinen zarten Händen halten, meist kann man ja nur über Internet bestellen und dies kommt nicht infrage, möchte schon vorher testen. Zur Zeit der Fotomesse in Wien bin ich ja leider im Ausland.
Danke euch für den Input, es wird nicht leichter,...
Leonie
•
Hallo Rotuma,
ich finde das kann man so pauschal nicht beantworten, wie ja hier auch schon geschrieben wurde.
Wenn Du schon Canon - Objektive besitzt, würde ich kein Systemwechsel mehr vornehmen, wie GP schon schrieb, kostet ja ein gutes Objektiv das vielfache eines Body´s.
Ich selber fotografiere mit der Canon 40D. Bis dahin war es auch ein Entwicklungsprozess bei mir.
Angefangen hab ich mit einer Bridge - Canon S3 und dann S5 IS . Bin dann, als sich meine Mann die 40D holte, umgestiegen auf die Canon 350D, hab mich aber sehr schwer getan. War sie doch zu praktisch meine kleine Bridge, lag gut in der Hand und feine Bilder hatte sie mit ihrem 12 fach optischem Zoom auch gemacht ;-)
Die 350 lernte ich nur langsam lieben.Ich konnte mich nur schwer an den Sucher gewöhnen und mußte ja etwas an Technik lernen, womit ich vorher nur wenig zu tun hatte :icon_vampirschreck:. Die 40D von meinem Mann nahm ich dann mal irgendwann mit zum Foten bei einem Mittagsspaziergang. Das war die Geburt einer großen und unzertrennlichen Liebe ( nicht zu meinem Mann - zu der Kamera ), nun habe ich die Bridge und die 350 zu liegen und fotografiere ausschliesslich mit meinem Schätzelein (Kamera und Mann - man beachte die Reihenfolge;-) )
Als "normales" Weitwinkel verwende ich das Canon 17-85mm Objektiv. Als "Allrounder" das 28-300mm von Sigma. Hierbei brauch ich nicht mehr zu wechseln, deckt mir eine große Brennweite ab. Für meine Makros hab ich noch das Sigma 70-300 Tele, dass diese Makrofunktion beeinhaltet. Das sind im grossen und ganzen meine drei Lieblinge - mehr brauch ich nicht.
Das Kitobejktiv hat zudem noch einen Bildstabi drin - gerade wenn Du Dich auch demnächst per "schwankendem Tier" bewegst eine gute Sache , wie ich finde ;-)
Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich ja normal gebaute Frauenhände habe und die 40D gut und fest in diesen, meinen liegt.
Bitte bring tolle Bilder von Deiner Reise mit ! Ich beneide Dich !!
•
Hallo Chrissy,
Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, ich werde auch bei Canon bleiben. Hatte vor 5 Jahren die EOS 300 zum Testen, da gefiel mir aber das Platikgehäuse nicht, war doch meine schwere EOS 5 gewohnt. Dann habe ich ja das tolle Weitwinkelobjektiv, daß mit dem 1,6 Crop ja an Weite verloren hatte. Hab's dann eingetauscht für die Canon Powershop Pro1, da gefiel mir das schwenkbare Display. War sehr praktisch, denn ich konnte in moslemischen Ländern aus der Hüfte aus foten und keiner hat es gemerkt. Zu dieser Zeit kannte noch kaum jemand solche Kameras.
Hab eben gesehen, daß es nächsten Samstag in Wien eine Fotomesse gibt, da hoffe ich ein paar Kameras testen zu können. Muß schaun, was mir so in der Hand liegt und auch für längere Wanderungen nicht zu schwer ist. Vielleicht gibt's ja dort schon die neue Vollformat 5D Mark II.
Gruß aus Wien,
Leonie
•
Gabi schrieb:Sehr guter Tipp von Hans, kann ich nur bestätigen,
ich habe die Nikon D90 mit dem 18-200mm Objektiv
und bin super zufrieden damit.
Abgesehen kannst du mit der Kamera in ausgezeichneter
Qualität Filmen.;-)
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
Werde mir wahrscheinlich auch die Nikon D90 kaufen, fühlt sich gut an und hat doch einige Extras. Mit dem Objektiv tu ich mir schon schwerer. Ist dein 18-200 ein Nikon? Tamron wirbt ja jetzt viel mit dem 18-270 mit Bildstabilisator. Hat dein Objektiv einen Zoom-Lock oder fährt das Objektiv auf 200mm raus, wenn die Kamera runterhängt? Werde am Sonntag mal zum Sobotka gehen, da darf ich Kamera und Objektive mit meiner Speicherkarte testen, das erlauben ja die meisten Händler nicht.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Rotuma schrieb:Ist dein 18-200 ein Nikon?
Tamron wirbt ja jetzt viel mit dem 18-270 mit Bildstabilisator. Hat dein Objektiv einen Zoom-Lock oder fährt das Objektiv auf 200mm raus, wenn die Kamera runterhängt?
Hallo Leonie,
ja ich habe mir die D90 mit dem 18-200mm Nikon Objektiv gekauft.
Das Nikon hat ein Zoom-Lock, ich habe auch das 18-250mm
Objektiv von Tamron, das fährt allerdings heraus.
Das Tamron ist nicht schlecht aber ich würde es
mir heute nicht mehr kaufen.
Mit einem Nikon Objektiv kann es nicht mithalten, aber
umsonst ist auch nicht der Preisunterschied.
Liebe Grüße
•
Danke erhalten: 20 in 17 Posts
Naja, da ich schon analog mit Nikon geknipst habe, fiel mir vor 4 Jahren die Wahl nicht schwer mit der D70. Momentan liebäugele ich mit der D90, alles dran, alles drin.. und Objektive, ich hab teilweise richtig teure (teurer als Kamera), passen.
Aber so was ist immer eine persönliche Entscheidung, und kein Glaubenskrieg zwischen Nikon und Canon.
Gruß HaJö
•
Im prinzip es ist schon alles gesagt worden. Ich bin ein Canon-Fan, und seit zwei Tage..bin stolzer besitzer eine EOS 50 D, Objketiv 28:135 USM von Canon.
Sicher, ich kann im Moment nicht allzuviel sagen..denn ich habe die Kamera nicht richtig testen können, ausser ein paar Aufnahme im Raum. Draussen regnets ununterbrochen..und es muss nicht sein.
Die erste Eindrücke sind aber sehr, sehr Positiv. Ich war schon mit der 40 D zufrieden, aber die 50 D übetrifft sie locker.
Sobald es mir möglich sein wird, werde ich sie draussen richtig testen, und vor allem freue mich schon die Kamera im Urlaub richtig zu nutzen.
LG Paolo
•
Paolo schrieb:... und seit zwei Tage..bin stolzer besitzer eine EOS 50 D, Objketiv 28:135 USM von Canon...
LG Paolo
Glückwunsch zu Deinem Wechsel.
Wünsche Dir weiterhin viele freundliche und
lachende Gesichter auf Deinen Reisen, wie bisher.
•
|