Probleme beim starten von PI
HHHHHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEE!!!!!

Ich habe ein großes Problem und zwar lässt sich mein PI nicht mehr starten. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und das PI X3 raufgetan das ich beim vorgängerPC auch schon hatte und bestens lief.
Bei dem neuen PC gehts aber nicht mehr. Habe schon sämtliche Versionen durchprobiert die ich gefunden habe jedes mal wieder inkl Registry wieder deinstalliert weil bei jedem das gleiche Problem ist, das es zwar das Startbild zeigt aber nicht bis zum Arbeitsbereich aufbaut sondern gleich wieder abbricht ohne irgendeine Fehlermeldung oder sonstiges.confused

Ich kann mich eigentlich sehr gut helfen bei PC angelegenheiten aber in diesem Fall bin ich ziemlich Ratlos und schon fast am durchdrehen :krawallo:

Bitte helft mir bevor ich meinen neuen PC ermorde:haue:

Gruß Marco
Hallo Marco,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du "richtig" Deinstalliert hast solltest du
so vorgegangen sein.

Wenn du dann immer noch Probleme hast da gab
es vom Ulead Support dieser Vorschlag

Bitte führen Sie einmal folgendes aus: benennen Sie die Datei "uipl.dll", die sich im Programmordner von PhotoImpact befindet (normalerweise "C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact \"), um (z. B. in "uipl.old" o.ä.). Versuchen Sie nun erneut, PhotoImpact zu starten.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Hallo ihr lieben netten Helferlein,
bei meinem PI passiert zur Zeit das gleiche. Oft kann ich PI sei es nun das 11er oder das PI X3 nicht hochfahren.
Bekomme ein Fenster mit Iedid.exe Fehler. Dann noch jede Menge weiterer Text mit irgendwelchen 0x00000usw Speicher.
Nun habe ich mal das mit dem Uipl.dll in Uipl.old versucht. Und es hat geklappt. Bis zum nächsten wiederstarten. Denn dann, setzte PI schon wieder aus. Habe dann die Datei wieder in dll um benannt. Und PI ließ sich danach wieder hochfahren.
Denke das kann doch nicht die Lösung sein.confused Muß ich denn jetzt jedesmal diese Datei umbenennen, um PI zu starten?
Das Iedid Fehlerbild erscheint, wenn u32Png.fio installiert werden soll vom Programm. Da macht er dann die Luken dicht.
Und was heißt eigentlich debuggen?
Weiß jemand einen Rat, was ich machen kann, damit PI wieder wie ein Kätzchen schnurrt?

Liebe Grüße
von Anschi
Hallo Anschi,

das kann auch ein mfc42.dll Datei Problem sein.

Klick dich da mal durch dieses Thread.

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Hallo Gabi,
danke für deine rasche Antwort.
Mit den mfc42.dll habe ich es zuerst versucht. Also bevor ich hier die Seiten durchwühlt habe, um etwas ähnliches zu finden, was auch mein Problem ist von PI.
Mit diesen Dateien hat es aber nicht geklappt, weil eine von diesen msc und mfc, also ich hab alle gepackt die in dem dll zip enthalten waren, nicht ins System 32 kopiert werden konnte.
Nachdem ich dann den Task Manager geöffnet habe, um zu schauen, welche Programme noch im Hintergrund laufen, war aber kein Programm zu sehen.
Eine Sache versuche ich nun noch. Hatte die Tage mir den Gif F/X 2.0 Filter geladen. Vielleicht liegt es ja an ihm. Das Tut für den ich diesen Filter brauchte, ist abgehandelt, dann lege ich ihn mal wieder zu den anderen, die nicht ständig gebraucht werden.
Lieben Dank und Gruß
von Anschi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 21.347 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
Wink Probleme mit GIF Animator 5 auf Rechner mit WIN 11 Buffalo 2 614 01.09.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.564 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  PI X3 Probleme mit Stempel garten_fee2001 2 1.357 26.03.2020, 14:33
Letzter Beitrag: garten_fee2001
  Startschwiegigkeiten oder gar Probleme mit neuem Grafiktablet wietemareike 4 2.156 21.12.2018, 17:30
Letzter Beitrag: norre
  Probleme mit dem Zuschneidewerkzeug Jessica 2 1.428 10.12.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Jessica
  probleme mit photoimpact x3 xstupsbaerchenx 11 4.291 27.04.2013, 19:52
Letzter Beitrag: xstupsbaerchenx
  falsche Abmessungen beim drucken Sisa 12 4.499 02.11.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Sisa
  Probleme bei Maskenmodus KalleKelle 8 2.489 08.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Georg62
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.318 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62