Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
schon wieder ich...
Habe folgendes Problem, wenn ich eine Leinwand mit einer Textur füllen will, sind das imer mehrere kleine Bilder, wie kann ich denn die Textur in das Bild einpassen??? Wenn ich ein Foto nehme geht das ja, da kann ich es aber anklicken, bei der Textur aber leider nicht?!
Was übersehe ich da

???
LG Riki
•
hi, hast du schon mal versucht eine textur zuvor in die trickkiste zu speichern und von dort einzufügen? vielleicht klappt das...
gruss
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Riki,
klick dich mal
HIER durch.;-)
Liebe Grüße
•
Hallo Riki,
es gibt ja in PI mehrere Möglichkeiten eine Leinwand mit Textur zu füllen, wie machst du es?
die mir bekannten sind:
1. über Trickkiste Füllgalerie und gewünschte Textur mit Doppelklick anklicken. (IMHO keine Möglichkeit die Textur anzupassen)
2. über > Bearbeiten > Füllen > Reiter Textur und Textur auswählen und mit ok bestätigen (IMHO ebenfalls keine Möglichkeit die Textur anzupassen.
3. Links in der Werkzeugleiste > Texturfüllung auswählen dann oben die gewünschte Textur und bei Methode zur Größenänderung (s.Screen/Pfeil) müsstest du jetzt die Grösse der Textur ändern können.
![[Bild: texturfuellung.png]](http://freenet-homepage.de/ka-ju/JWS/texturfuellung.png)
[SIZE="1]
P.s. sehe gerade (bei der Vorschau beim Antworten) das Gabi schon einen Link/Tip geschrieben hat, aber vielleicht kannst meine Antwort ja doch noch jemand gebrauchen. *g*[/SIZE]
•
Hallo,
ich fülle immer mit Strg+F.
Hab es nun mal versucht so wie du es vorgeschlagen hast, so gehts!! DANKE!!!
LG Riki
•
schön das es funktioniert hat und Danke fürs Danken.
•