PhotoImpact XL unter Windows 7
Liebe PhotoImpact-Gemeinde,

Beim Starten von PI XL unter Win7 erscheint immer ein kleines Fenster mit einem Ausfrufezeichen scharz auf gelbem Grund. Nach zweimaligem OK-Klicken verschwindet das Fenster und alles läuft normal weiter. Nach ersten Tests habe ich noch keine weiteren "Bremsen" entdeckt. Aber das Fenster stört mich schon. Weiß jemand was dazu?

Vorweihnachtliche Grüße an alle

HOKRA
Hallo Hokra,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)

Außerdem Ausrufezeichen scharz auf gelbem Grund steht nichts?
Kein Text bevor du zwei mal auf OK klickst? confused

Was du auch bedenken solltest, PI wird erst ab der 12er Version
Vista und Win7 unterstützt.
[Bild: jue1.gif]
Es kann klappen, wenn du auf das PI Desktop Icon mit der Maus einen Rechtsklick machst und bei EIGENSCHAFTEN - KOMPATIBILITÄT bei XP SP3 ein Häckchen setzt, sowie ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN anklickst.

Ich habe eine VISTA x64 Reservesicherung, auf der läuft PI 11. Muss nicht sein, kann aber hinhauen...
Hallo Gabi und Beagle,
danke für die schnelle Antwort und hier das Ergebnis:

1. In dem Fenster ist KEIN Text.

2. Das erst PI12 offiziell vistatauglich seine soll, war mir
bekannt. Eswar aber für mich posotiv, daß sogar XL läuft,
aber eben mit der eingangs erwähnten und nervenden
Bremse, und da keinerlei Texthinweis o.ä, da ist, weiß ich
nicht wie man reagieren kann (außer 2x klicken).

Weiter Gedanken und Ideen werden gern entgegengenommen.

Beste Grüße

hokra
Beagle schrieb:Es kann klappen, wenn du auf das PI Desktop Icon mit der Maus einen Rechtsklick machst und bei EIGENSCHAFTEN - KOMPATIBILITÄT bei XP SP3 ein Häckchen setzt, sowie ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN anklickst.

wie ist denn nun das ausgegangen ?
Hallo, Beagle,

ich habe vergessen, Deinen Vorschlag auszuprobieren, habe da nachgeholt. Habe zuerst Komptibilitätsmodus für Vista gewählt, weil ich dachte "neuer ist besser". Da kam eine Meldung, ich solle die Registry bearbeiten. Dann habe ich Deinen Vorschlag original aufgegriffen und siehe da, das Ausrufezeichen erschien nicht mehr. Ich weiß zwar immer noch nicht die Ursache, aber das soll mir jetzt erstmal egal sein.
Ich werde mich in ein paar Tagen noch mal melden, ob dies gute Ergebnis von Dauer ist.

Grüße aus Sachsen

hokra
Nochmals Dank an Gabi und Beagle,

die Hinweise haben soweit geholfen, daß PI XL genutzt werden kann, hier und dort treten noch ein paar kleinere Ungereimtheiten auf, die aber die Nutzung nicht einschränken.
Das kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein, so daß ich überlege mich auf ein neues Bildbearbeitungsprogramm einzulassen. Zumal, weil Corel anscheinend PhotoImpact beerdigt hat. Momentan stehen zwei Kandidaten zur Debatte:
Adobe Photoshop Elements 8 und PaintShop X2 Ultimate. Vielleicht hat der eine oder andere noch weitere Vorschläge in dieser Preisklasse, die ich mir ansehen sollte.

Frohe Weihnachten und ein gutes 2010.

Hokra
vielleicht gibt es von Adobe ja noch die CS4 Ausgaben mit VHS Bescheinigung (Student Editions). Das ist das beste und billigste, das ich kenne, allerdings bin ich da jetzt nicht auf dem laufenden...
Ich hab mal eine Frage, ist das PI XL älter als das Pi 12?
Wei, ich suche ein PI welches Win7 tauglich ist und ganz wichtig noch den Gifanimator enthält.
Ich hab mir das PI 12 im Laden schon angesehen.Es ist ein Aufkleber draufgemacht mit dem Vermerk Win 7( das ist ja schon mal was),
aber ich konnte nirgends auf dem Cover lesen ob der Animator dabei ist.
Mein PI 11 läuft ja leider nicht unter Win 7, weil ja nicht kompatibel.
Das PI X3 habe ich, nur wußte ich nicht beim Kauf, dass da der Animator weggefallen ist.
Nun möchte ich halt keinen Fehlkauf machen.
Hallo Bastelfienchen,

1. jou, XL ist Asbach MrGreen
2. jou, PI12 läuft unter WIN7.

Ist auf dem Cover irgendetwas von "SE" zu sehen?
Dann wäre es eine abgespeckte Version vom 12er ohne Gif.

Gruß,
Hans

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 30 20.846 03.08.2024, 17:28
Letzter Beitrag: bluemi332
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 1.008 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 675 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.801 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 638 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.914 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.305 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 6.175 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.699 14.03.2021, 15:12
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.452 12.02.2021, 16:52