Fehler bei Import dxf / dwg in cdr 12 und 14
#11
Moin, moin

Einiges versucht in der Zwischenzeit.

Corel 10 istalliert - das macht gute Arbeit bei dxf Import bis autocad 2000 - Farben bleiben erhalten - es entstehen keine 20fach Linien.

Umwandlung dxf in PDF - dann Import in cdr12 oder x4 funktioniert auch meistens ohne das cdr 20fach-Linien erzeugt.

Norre hat Muster-DXFs in Corek x5 und x6 prima geöffnet bekommen - das ist also auch kein Problem.

CorelX6 - Home und Student - na - daß ist ein Reinfall.
Die neue x6 Home & Student ( Hat mein Sohnemann) ist kastriert - die unterstützt weder dxf noch dwg

Nur um ein paar dxf Dateien zu öffnen und zum Bearbeiten in 12 abzuspeichern ist mir eine X6 zu teuer.
Muß ich wohl für Import bei 10 bleiben und neuere autocad-Versionen in meinem CAD Programm auf autocad2000 umspeichern.

Oder hats die Möglichkeit die X6 Home und Student Version meines Sohnes mit irgendeinem Trick für import von dwg - dxf zu bringen

Technik Suite X6 ?? - ich schau mal - danke für den Tipp.

Tschüß

Harald Brosch
Zitieren
#12
HaraldBrosch schrieb:Moin, moin


CorelX6 - Home und Student - na - daß ist ein Reinfall.
Die neue x6 Home & Student ( Hat mein Sohnemann) ist kastriert - die unterstützt weder dxf noch dwg


Oder hats die Möglichkeit die X6 Home und Student Version meines Sohnes mit irgendeinem Trick für import von dwg - dxf zu bringen

Technik Suite X6 ?? - ich schau mal - danke für den Tipp.

Tschüß

Harald Brosch

Die "Education Version" ist nicht kastriert! Vielleicht hat dein Sohn Lust auf diese umzusteigen.

Lg Roman
Zitieren
#13
Moin, moin

Danke für die Info - über "Education Version" war ich noch nicht gestolpert.

Hab gerade die academic version entdeckt.
CorelDraw Technical Suite X6 Academic WIN dt

Wie siehts mit der - ist die vollwertig ? (Import dxf / dwg ) damit Sohnemann (Student) damit arbeiten kann.

Tschüß

Harald
Zitieren
#14
Hurrah

Alle Probleme gelöst mit X6 Vollversion.

X6 macht die Importfehler von cdr12 und x4 nicht.

Vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge.

Harald Brosch
Zitieren
#15
Hallo,
auf der Corel-Page ist ein Wourkshop zum import von DWG -Dateien veröffentlicht worden
http://www.corel.com/corel/pages/index.j...d=15700002
Zitieren
#16
Moin Norre

Danke für den Hinweis

Da gehts aber um ein anderes Thema, nicht um den Fehler beim Import.

Aber seit ich X6 habe, hats da sowieso keine Probleme mehr.

Nur mit x6 erstellte dxf / dwg sind für die speziellen Programme großer Laser(4000-6000 Watt) immer noch nicht brauchbar.

Tschüß

Harald
Zitieren
#17
HaraldBrosch schrieb:Nur mit x6 erstellte dxf / dwg sind für die speziellen Programme großer Laser(4000-6000 Watt) immer noch nicht brauchbar.

Hallo, kannst du sagen woran es da hapert?
Zitieren
#18
Moin, moin

Nöö - leider nicht.

Kommt so selten vor, die meisten Kunden wissen das seit vielen Jahren daß ich dwg / dxf Dateien für starkes Holz, Metalle etc. nicht gebrauchen kann, wenn mit Corel gezeichnet

War ja schon bei cdr 8 nicht brauchbar.
Ne dwg bzw dxf Datei, die mit cdr gezeichnet wurde, war meist schon auf den ersten Blick als total verzerrt erkennbar. Aus einem Rechteck wurde dann schon mal ein Schiffsrumpf.

In X6 sieht die dxf auf den erstem Blick gut aus, aber trotzdem brauchen die - wenn in die speziellen Laserprogramme meiner Geschäftspartner umgewandelt - 10 bis 100x so lange wie gleich mit dxf / dwg gezeichnet.

Hab aber dies Jahr irgendwo gelesen, daß es eine cdr Version gibt, die gleich vernünftig brauchbare dwg-Dateien erstellt. Ach ja - gefunden - siehe weiter unten.....

Die arbeitet wohl gleich mit dwg. Da stand aber irgendein Preis dabei, der mich richtig geschockt hat :-)


Edith:
http://www.corel.com/corel/product/index...id=9000069
CorelCAD 2013 (Windows/Mac) 2D- und 3D-Konstruktionssoftware
Native DWG™-Dateiunterstützung Präzises technisches Zeichnen in 2D
Könnte sein, daß die Dateien daraus was taugen - aber nur um mal ne Kundendatei umzuwandeln sind mir die 750 € zu teuer


Tschüß

Harald
Zitieren
#19
Hallo,
weiß jetzt nicht obs das Problem lösen könnte
http://macromonster.com/index.php?keywor...mod=search
vielleicht könnte man per mail eine Demo anfordern um dies zu testen????????

Sehe gerade den Link hatte ich dir schon mal geschickt [Bild: a080.gif]
Zitieren
#20
Moin, moin

Dann hab ich den Link übersehen - sorry.
Aber bisher gings mir auch nur um dxf in Corel - nicht umgekehrt.

Das animierte Bild unter dem Link Link beschreibt genau das Problem und die Lösung dafür.

Mal sehen, ob meine cdr x6 ne 32bit Version ist - dann würds ja gehen.

Vielen Dank nochmal
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 186 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 428 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 572 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Fontprobleme bei pdf-Import OsCor 8 1.753 09.05.2022, 07:44
Letzter Beitrag: DJMC
  Import extern verknüpftes Bild mhuenlein 1 741 21.01.2022, 12:56
Letzter Beitrag: norre
  Import von EPS Dateien dauert ewig! Paintinger 0 881 26.02.2020, 16:08
Letzter Beitrag: Paintinger
  Corel Draw X7 in PDF konvertieren - FEHLER juniormonkey 6 2.533 07.02.2019, 16:43
Letzter Beitrag: Hansi63
  Neuanmeldung CorelDRAW Graphics Suite 2018 "Unbekannter Fehler" Baumal 2 4.249 23.11.2018, 10:03
Letzter Beitrag: Baumal
  Word Import: CMYK oder RGB klj 5 2.116 05.10.2017, 17:01
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Draw X5 als hpgl Datei abspeichern, Import und Exportfilter stefan häfner 1 1.217 28.11.2016, 22:02
Letzter Beitrag: norre