01.10.2010, 08:57
Hallo an alle die mit X5 arbeiten. Mir geht so langsam X5 auf den Zeiger. Sicher gibt es viele Sachen die gut funktionieren und es gibt auch für mich Neuerungen die ich gut finde. Aber wehe wenn ich ne Korrektur auf meinen Laserjet 5000 schicke. Ich öffne eine Datei und gehe auf Drucken, dann braucht mein Rechner etwa 1 Minute bis sich das Fenster für Drucken öffnet. Nach weiteren 30 bis 40 Sekunden erscheint das rechts angesetzte Vorschaubild. Gebe ich dann den Druckbefehl dauert es noch einmal wenigstens 1 Minute bis der Drucker das erste Blatt rausschiebt.
Nehme ich die gleiche Datei in X3, öffne dort den Druckbefehl ist der gesamte Vorgang incl. Drucken nach 1 1/2 Minuten erledigt.
Mindestens die doppelte Zeit braucht X5. Das ist natürlich besonders schön wenn der Kunde neben einem sitzt und dann mal fragt ob er vielleicht noch etwas einkaufen soll bis das Blatt draußen ist.
Kann jemand der andren X5 Anwender das Problem nachvollziehen oder habe ich irgendwie eine sche... Konfiguration?
Nehme ich die gleiche Datei in X3, öffne dort den Druckbefehl ist der gesamte Vorgang incl. Drucken nach 1 1/2 Minuten erledigt.
Mindestens die doppelte Zeit braucht X5. Das ist natürlich besonders schön wenn der Kunde neben einem sitzt und dann mal fragt ob er vielleicht noch etwas einkaufen soll bis das Blatt draußen ist.
Kann jemand der andren X5 Anwender das Problem nachvollziehen oder habe ich irgendwie eine sche... Konfiguration?
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)