CDx6: Dokument (Ausschnitt) bequem verschieben
#7
mtemp schrieb:das musste ich in der Tat machen. Standardmäßig die "obere" Wipptaste auf Doppelklick eingestellt, nun corelspezifisch auf mittlere Maustaste -- wunderbar. Mit dem nachteil, dass mir nun die Doppelklickfunktion fehlt ... zB zum Hinzufügen von weiteren Punkten meiner Bezierkurve... per Stift sind ja Doppelklicks schwierig, weil man nie die selbe Stelle zweimal anklicken kann...

Du kannst auch Knoten mit der Plus-Taste hinzufügen bzw. Über Extras-->Optionen-->Bearbeiten einen eigene Tastenkombination festlegen.

Hast du schon mal die B-Spline ausprobiert?
Edit: Ist geradezu ideal für solche Sachen, durch deinen nächsten Punkt bestimmst du die Biegung und erhälst eine fließende Kurve, also nix mehr am Anfasser ziehen. Bei engen Radien einfach öfter einen Knoten beim Zeichnen setzen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
CDx6: Dokument (Ausschnitt) bequem verschieben - von norre - 27.02.2013, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt beim verschieben/kopieren anzeigen Karthagos 2 547 13.05.2026, 06:45
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekte sortieren und verschieben Karthagos 6 3.161 24.11.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Piet
  Objekte verschieben nicht mehr möglich Uwe_1108 1 2.922 21.05.2022, 08:08
Letzter Beitrag: norre
  Ebenen verschieben Karthagos 3 2.906 07.05.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekt verschieben Karthagos 2 2.718 03.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: Karthagos
  Hilfslinien bequem setzen Karthagos 13 6.278 11.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: norre
  CorelDraw X5 Objekte Verschieben? Max 4 4.475 24.02.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Max
  Knoten mit Bedienfeld verschieben. chrisberlin 11 7.377 22.01.2020, 23:53
Letzter Beitrag: norre
  Objekte verschieben Heinzi 6 5.082 31.03.2019, 02:35
Letzter Beitrag: koter
  Hilfslinien automatisch verschieben bei Formatwechsel OsCor 6 4.992 12.12.2018, 23:49
Letzter Beitrag: norre