27.11.2010, 11:29
Morgoth schrieb:Die einzige Lösung ist vielleicht die Inkompatibilität von CorelPP 12 mit Win7 64 bit....hatte zwar bisher keinerlei Probleme damit, aber bei der Größe könnte das vielleicht ja sein.
Ich habe gestern auch noch etwas in Corel rumgeschaut, ob man an den Einstellung, sprich am Arbeitsspeicher etwas ändern kann. Es ist möglich, Corel mehr RAM zu Verfügung zu stellen, allerding erkennt Corel nur 4 GB Arbeitsspeicher, obwohl 8 GB verfügbar wären...
Vielleicht liegt ja hier der Hase im Pfeffer?!?
Kann das jemand bestätigen?
Hallo Morgoth,
wenn der Arbeitspeicher nicht ausreichen sollte, dann wird in die Auslagerungsdatei geschrieben. (Google liefert für Win7 immer noch die gleichen Einstellungsempfehlungen wie für die älteren Windows-Versionen. Feste Anfangs und Endgröße, ca. das 1,5 fache des RAMs. )
Ich wiederhole noch einmal meine Vermutung. Entweder eine beschädigte *.cpt (oder eine Inkompatibilität zwischen Version 12 und Win 7, trotz Kompatibilitätsmodus )
Lösungsvorschlag zum Test der Vermutung der beschädigten *cpt: Du stellst die *.cpt ins Netz und sendest per PN den Link an ein Forumsmitglied, ob er die Datei öffnen kann.
Oder Du läst Dir die 4 Wochen Trial der CorelDRAW Graphics Suite X5 herunter.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...bview=tab7
Kannst Du denn an Hand einer Sicherungskopie sagen: "Ab dem Zeitpunkt funktionierte das Speichen in einem Bitmap-Format nicht mehr? "
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7