21.12.2010, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2010, 16:02 von drummachine.)
Habe seit 2 Wochen einen Windows 7 64bit Rechner und Corel X3 (SP2) läuft ohne Probleme. Iconvorschau funktionierte zuerst nicht. Das wäre für mich allerdings bei meinen mehreren tausend CDR-Dateien kein Zustand gewesen und so habe ich hierfür eine Lösung gefunden.
Habe zuerst nach der Installation alle Registry Werte, die den Icon-Handler betreffen gesichert (als zip-Datei anbei - an die .txt Datei durch Umbennenen ein .zip anhängen!). Die Iconvorschau funktioniert ja auch nach Installation, allerdings nach einem Neustart nicht mehr.
Habe dann folgendes nach einem Neustart gemacht:
1) alle 9 reg-Dateien per Doppelklick wieder in die Registry eingefügt
2) Startmenü -alle Programme - Zubehör:
Rechtsklick auf Eingabeaufforderung --> als Administrator ausführen.
In der Eingabeaufforderung eingeben:
regsvr32 "\Program Files (x86)\Corel\CorelDRAW Graphics Suit
e 13\Programs\CdrIco64.dll"
3) Systemsteuerung - Programme und Funktionen --> die CorelDRAW GraphicsSuite X3 auswählen und über das oberste Icon (Ändern) Corel noch einmal ohne Änderungen installieren.
Neustarten und freuen!
Habe zuerst nach der Installation alle Registry Werte, die den Icon-Handler betreffen gesichert (als zip-Datei anbei - an die .txt Datei durch Umbennenen ein .zip anhängen!). Die Iconvorschau funktioniert ja auch nach Installation, allerdings nach einem Neustart nicht mehr.
Habe dann folgendes nach einem Neustart gemacht:
1) alle 9 reg-Dateien per Doppelklick wieder in die Registry eingefügt
2) Startmenü -alle Programme - Zubehör:
Rechtsklick auf Eingabeaufforderung --> als Administrator ausführen.
In der Eingabeaufforderung eingeben:
regsvr32 "\Program Files (x86)\Corel\CorelDRAW Graphics Suit
e 13\Programs\CdrIco64.dll"
3) Systemsteuerung - Programme und Funktionen --> die CorelDRAW GraphicsSuite X3 auswählen und über das oberste Icon (Ändern) Corel noch einmal ohne Änderungen installieren.
Neustarten und freuen!