11.01.2011, 11:49
Hallo,
bin neu und hätte auch gleich eine Frage ;-)
Wir haben uns für dei PC`s Corel Designer Technical Suite X5 gekauft. Auf allen Rechnern haben wir das gleiche Problem...
Wenn man über Designer oder Draw eine vorher gespeicherte Datei wieder öffnen möchte und in den Ordner gelangt, wo diese Datei abgelegt wurde, stürzt das entsprechende (Designer/Draw) Programm ab.
Wenn ich beim öffnen auf Dateityp pdf umstelle gelange ich in den Ordner.
Stelle ich wieder auf Designer/Draw um, stürzt das Programm ab.
Wir habe nur die Möglichkeit, die Datei auf den Desktop zu legen und von dort zu öffnen, oder per d&d in das Programm zu schieben.
Es stürzen alle Programme ab, die auf den PC´s installiert sind. Sobald ich den Dateityp auf "alles anzeigen" stelle, stürzt das entsprechende Programm ab (egal ob Draw, Designer, Word, Excel, Nero, Outlook...)
Wenn ich die Corel Datei zu test.old benenne, komme ich ohne Probleme in den Ordner. Wenn die Datei wieder ihre Endung .des bekommt stürzen die besagten Programme wieder ab.
Kurz gesagt, sobald ein Programm über die öffnen Funktion eine Corel Datei enthält, stürzt es ab.
Wir hatten vorher Designer 9 am laufen, da gab es keinerlei Probleme.
Gibt es einen, der diese Probleme kennt?
Zum System:
PC1
WinXP, läuft seit ca. 1 Jahr, AMD Chip, 2GB Ram, Auslagerung 4GB,
PC2
WinXP, läuft seit ca. 2 Jahren, AMD Chip, 3GB Ram, Auslagerung 4GB
PC3
WinXP, läuft seit ca. 3 Wochen, AMD Chip, 3GB Ram, Auslagerung 4GB
vorab...danke
bin neu und hätte auch gleich eine Frage ;-)
Wir haben uns für dei PC`s Corel Designer Technical Suite X5 gekauft. Auf allen Rechnern haben wir das gleiche Problem...
Wenn man über Designer oder Draw eine vorher gespeicherte Datei wieder öffnen möchte und in den Ordner gelangt, wo diese Datei abgelegt wurde, stürzt das entsprechende (Designer/Draw) Programm ab.
Wenn ich beim öffnen auf Dateityp pdf umstelle gelange ich in den Ordner.
Stelle ich wieder auf Designer/Draw um, stürzt das Programm ab.
Wir habe nur die Möglichkeit, die Datei auf den Desktop zu legen und von dort zu öffnen, oder per d&d in das Programm zu schieben.
Es stürzen alle Programme ab, die auf den PC´s installiert sind. Sobald ich den Dateityp auf "alles anzeigen" stelle, stürzt das entsprechende Programm ab (egal ob Draw, Designer, Word, Excel, Nero, Outlook...)
Wenn ich die Corel Datei zu test.old benenne, komme ich ohne Probleme in den Ordner. Wenn die Datei wieder ihre Endung .des bekommt stürzen die besagten Programme wieder ab.
Kurz gesagt, sobald ein Programm über die öffnen Funktion eine Corel Datei enthält, stürzt es ab.
Wir hatten vorher Designer 9 am laufen, da gab es keinerlei Probleme.
Gibt es einen, der diese Probleme kennt?
Zum System:
PC1
WinXP, läuft seit ca. 1 Jahr, AMD Chip, 2GB Ram, Auslagerung 4GB,
PC2
WinXP, läuft seit ca. 2 Jahren, AMD Chip, 3GB Ram, Auslagerung 4GB
PC3
WinXP, läuft seit ca. 3 Wochen, AMD Chip, 3GB Ram, Auslagerung 4GB
vorab...danke
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)