03.02.2011, 13:47
Hartmut schrieb:Der andere ist tatsächlich der, das Adobe wirklich jahrelang Standart in der Grafikbearbeitung war.
Adobe war und ist Standard in einigen Bereichen. Wenn man beispielsweise Photoshop und Photopaint gegenüberstellt, gewinnt klar Photoshop. Dennoch arbeitet es sich ergonomischer in Photopaint. Ein Corel ohne PDF kannste vergessen. Und das schönste CorelDraw ist nur halb so viel wert ohne Indesign. Illustrator hingegen kannste vergessen, da gewinnt CorelDraw.
Und wozu brauch ich für diese Kombination einen Mac? Um Apple, die nichts besseres zu tun haben, als Systeme zu entwickeln, die den User ausspionieren, 50% mehr in den Hintern zu schieben, als mich ein gleich ausgestatteter PC kostet? Ein Mac ist Lifestyle. Ich zeige den Leuten, daß ich es mir leisten kann. Dazu gehört noch ein geleastes teures Auto etc. Ein Leben auf Pump - alles Schein. Was für eine Gesellschaft, in der nicht die Qualität Deiner Leistung zählt, sondern das Bild, das ich von mir vermittle.
Eine Agentur, die nicht mit jemandem zusammenarbeitet, weil er auf PC und mit Corel arbeitet, anstatt darauf zu schauen, welche Qualität der Künstler abgibt, kannst Du sowieso vergessen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023