31.05.2011, 10:06
Menthos schrieb:Sorry Georg62,
ich habe nun doch mal eine Frage an Dich. Was bitte bezweckst Du mit derartigen Kommentaren? Auf wen oder was beziehst Du Dich z.B. mit der vg. Aussage?
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du mit der CorelDraw X5 Home & Student-Version keinerlei eigene Erfahrungen vorweisen kannst.
Ich glaube kaum, dass mit derart polemischen Kommentaren den Hilfesuchenden in diesem sehr guten Forum in irgend einer Weise gedient sein wird.
Gruß Menthos
Hallo Menthos.
hier sei von mir nur kurz angemerkt, dass meine Äußerung rein sachlich zu verstehen ist. Eine Polemik interpretierst nur Du in diesen Satz hinein. Die Home-Version habe ich tatsächlich nicht auf meinem Rechner, wohl aber das Original zum vollen Preis, aus beruflichen Gründen. Das ist auch der Grund, warum ich mir im Vorfeld genau überlegen muss, warum ich eine Software kaufe oder nicht.
Es ist ja unumstritten, dass die Hersteller mit Infos zu ihrer Software im vollen Umfang sehr geizen. Es werden immer nur die Vorteile und Neuerungen herausgestellt. Aus diesem Grund kann ich den Frust nach dem Kauf einer Software schon verstehen. Mir geht es manchmal auch so.
Im Fall von Corel und der Home-Edition klingt die Feature-Liste eben doch wie ein Beipackzettel aus der Apotheke.
Übrigens:
Über mein Online-Magazin erreichen mich wöchentlich einige Anfragen, welche Software ich empfehlen kann und da kann ich aus meiner über 15jähirgen Erfahrung im Bereich Grafik und Druck sprechen!
Grüße
Georg