30.11.2011, 11:53
Ich bin immer noch am Herumprobieren und habe noch etwas heraus gefunden:
Auswahl erstellen, Kanten vektorisieren, mit einer Goldtextur füllen.
Schräge-Einstellungen auf ca 3-5, Breite ebenso 3-5, (ausprobieren),
Dann auf Bump gehen, anklicken Bump-Map, Bild auswählen, öffnen,
Jetzt ist das Bild in Gold geprägt. Sieht auch ganz gut aus, aber ich möchte eigentlich nicht das Bild vergolden, sondern einen Goldrahmen mit Struktur erstellen, und das ist mir bis jetzt nicht gelungen, mit allem Herumspielen nicht.
Was ich gemacht habe, ist ähnlich den Glasbildern, die wir hier früher oft gemacht haben. Gibt auch ganz nette Effekte, war aber nicht das Ziel.
Das eine Bild ist ein Scherenschnitt, das andere das Foto von einer Holzgeschnitzen Krippenfigur, einfach so zum Probieren gewählt.
Das ist es, was ich unterdessen noch entdeckt habe. Aber ob es weiter hilft?
Auswahl erstellen, Kanten vektorisieren, mit einer Goldtextur füllen.
Schräge-Einstellungen auf ca 3-5, Breite ebenso 3-5, (ausprobieren),
Dann auf Bump gehen, anklicken Bump-Map, Bild auswählen, öffnen,
Jetzt ist das Bild in Gold geprägt. Sieht auch ganz gut aus, aber ich möchte eigentlich nicht das Bild vergolden, sondern einen Goldrahmen mit Struktur erstellen, und das ist mir bis jetzt nicht gelungen, mit allem Herumspielen nicht.
Was ich gemacht habe, ist ähnlich den Glasbildern, die wir hier früher oft gemacht haben. Gibt auch ganz nette Effekte, war aber nicht das Ziel.
Das eine Bild ist ein Scherenschnitt, das andere das Foto von einer Holzgeschnitzen Krippenfigur, einfach so zum Probieren gewählt.
Das ist es, was ich unterdessen noch entdeckt habe. Aber ob es weiter hilft?