30.11.2011, 20:10
Das sehe ich aber anders, und mir wird nachgesagt, dass ich ein sehr ordentlicher und organisierter Typ bin.
Mein Grundgedanke bei der Sache ist der...
muss ich jede Textur, jedes Muster und Bumpmap in's Programm direkt laden ? Dann wird es dort nämlich sehr unübersichtlich.
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, arbeite ich nicht nur mit einem Programm, in welchem ich das Material verwenden kann.
Daher habe ich meine Presets sortiert in einem Ordner auf einer Partition auf meiner Festplatte, welcher regelmäßig gesichert wird,...so kommt nichts weg.
Wenn ich dann ein Projekt habe, hole ich mir die entsprechenden Daten aus dem Ordner, oder erstelle sie speziell, und lösch sie dann wieder.
Bei veränderbaren Vorlagen, wird natürlich in der programmeigenen Version gespeichert.
Aber das muss jeder selber wissen.
Zumal ich nicht denke, dass ich nicht verständlich und logisch erklären kann, es sieht nur jeder etwas anders.
Mein Grundgedanke bei der Sache ist der...
muss ich jede Textur, jedes Muster und Bumpmap in's Programm direkt laden ? Dann wird es dort nämlich sehr unübersichtlich.
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, arbeite ich nicht nur mit einem Programm, in welchem ich das Material verwenden kann.
Daher habe ich meine Presets sortiert in einem Ordner auf einer Partition auf meiner Festplatte, welcher regelmäßig gesichert wird,...so kommt nichts weg.
Wenn ich dann ein Projekt habe, hole ich mir die entsprechenden Daten aus dem Ordner, oder erstelle sie speziell, und lösch sie dann wieder.
Bei veränderbaren Vorlagen, wird natürlich in der programmeigenen Version gespeichert.
Aber das muss jeder selber wissen.
Zumal ich nicht denke, dass ich nicht verständlich und logisch erklären kann, es sieht nur jeder etwas anders.