03.12.2011, 15:10
Hallo Claire,
meiner Meinung nach, verhält es sich so:
der in PI genannte Texturfilter, enthält eigentlich Bumpmaps.
Du siehst das zum Beispiel am Ledereffekt sehr schön, da er Prägungen enthält.
Eine Textur im herkömmlichen Sinne, ist, als wenn du deine 3D Pfadform in ein Geschenkpapier wickelst.
Eine Textur, kann ein Bild oder ein Muster sein.
Eine Bumpmap dagegen ist ein Graustufenbild.
Man muss einfach nur probieren, um zu lernen, wie das alles funktioniert. Dann weiß man schon wenn man es sieht, um was es sich handelt.
Du weißt, wenn etwas nicht verstanden hast, kannst du jederzeit nachfragen.
Viel Spaß beim Probieren.
meiner Meinung nach, verhält es sich so:
der in PI genannte Texturfilter, enthält eigentlich Bumpmaps.
Du siehst das zum Beispiel am Ledereffekt sehr schön, da er Prägungen enthält.
Eine Textur im herkömmlichen Sinne, ist, als wenn du deine 3D Pfadform in ein Geschenkpapier wickelst.
Eine Textur, kann ein Bild oder ein Muster sein.
Eine Bumpmap dagegen ist ein Graustufenbild.
Man muss einfach nur probieren, um zu lernen, wie das alles funktioniert. Dann weiß man schon wenn man es sieht, um was es sich handelt.
Du weißt, wenn etwas nicht verstanden hast, kannst du jederzeit nachfragen.
Viel Spaß beim Probieren.