19.01.2012, 17:35
Hallo Elecom,
dieses Problem entsteht, wenn der Druckertreiber nicht mit Transparenzen klarkommt.
Corel bietet einen Modus an, mit dem man das in den Griff kriegen sollte:
Klicke auf Extras > Optionen > Global > Drucken > Treiberkompatibilität. Hier sind ein paar Möglichkeiten zum ausprobieren. Insbesondere versuche mal die Option "Software-Schneidung für Füllungen verwenden", "Bitmaps in 64 KB-Stücken ausgeben" und Streifen an Treiber senden.
Außerdem kannst Du im Druckermenü im Reiter "Allgemein" die Option "Als Bitmap drucken" versuchen.
Mit einer oder mehreren Kombinationen solltest Du Erfolg haben.
dieses Problem entsteht, wenn der Druckertreiber nicht mit Transparenzen klarkommt.
Corel bietet einen Modus an, mit dem man das in den Griff kriegen sollte:
Klicke auf Extras > Optionen > Global > Drucken > Treiberkompatibilität. Hier sind ein paar Möglichkeiten zum ausprobieren. Insbesondere versuche mal die Option "Software-Schneidung für Füllungen verwenden", "Bitmaps in 64 KB-Stücken ausgeben" und Streifen an Treiber senden.
Außerdem kannst Du im Druckermenü im Reiter "Allgemein" die Option "Als Bitmap drucken" versuchen.
Mit einer oder mehreren Kombinationen solltest Du Erfolg haben.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023