06.05.2012, 19:13
Hallo hier ist noch mal Jamira,
ich komme leider immer noch nicht klar (s. m. letzter Betrag in offTopic)
Ich würde gerne einige meiner bearbeiteten Fotos ( z.T. in Großformat) ausdrucken lassen.
Ich habe mit kleinen Bilder in einem bekannten Fotolabor angefangen, war aber von dem Ergebnis ziemlich enttäuscht.
Die Bilder waren alle zu dunkel.
Annette hat mir geraten bei PI folgendermaßen vorzugehen:
Datei- Voreinstellungen - Allgemein - Darstellung. Dann erscheint folgendes Fenster:
![[Bild: pivoreinstelluo0za683nki.gif]](http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pivoreinstelluo0za683nki.gif)
Links von den Kästchen steht, man solle die Helligkeit der beiden Kästchen anpassen.
Ein Gammawert von 1,8 böte keine Optimierung.
Bei mir läge der Wert mit angepaßter Helligkeit bei 2,58.
Gabi schreibt hingegen an ein Forenmitglied, der voreingestellte Gammawert (1.8) sei der richtige.
Ich blicke nicht mehr durch.
Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich tun ,
welchen Gammawert ich einstellen soll, dass meine Fotos in der Helligkeit gedruckt werden, in der ich sie auf dem Bildschirm sehe???
Ganz liebe Grüße Jamira
PS: mein Monitor ist von Dell und hat (vermutlich) die Typbezeichnung REV 00A
ich komme leider immer noch nicht klar (s. m. letzter Betrag in offTopic)
Ich würde gerne einige meiner bearbeiteten Fotos ( z.T. in Großformat) ausdrucken lassen.
Ich habe mit kleinen Bilder in einem bekannten Fotolabor angefangen, war aber von dem Ergebnis ziemlich enttäuscht.
Die Bilder waren alle zu dunkel.
Annette hat mir geraten bei PI folgendermaßen vorzugehen:
Datei- Voreinstellungen - Allgemein - Darstellung. Dann erscheint folgendes Fenster:
![[Bild: pivoreinstelluo0za683nki.gif]](http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pivoreinstelluo0za683nki.gif)
Links von den Kästchen steht, man solle die Helligkeit der beiden Kästchen anpassen.
Ein Gammawert von 1,8 böte keine Optimierung.
Bei mir läge der Wert mit angepaßter Helligkeit bei 2,58.
Gabi schreibt hingegen an ein Forenmitglied, der voreingestellte Gammawert (1.8) sei der richtige.
Ich blicke nicht mehr durch.
Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich tun ,
welchen Gammawert ich einstellen soll, dass meine Fotos in der Helligkeit gedruckt werden, in der ich sie auf dem Bildschirm sehe???
Ganz liebe Grüße Jamira
PS: mein Monitor ist von Dell und hat (vermutlich) die Typbezeichnung REV 00A