01.07.2012, 17:50
Feng schrieb:Aber es kommt noch toller:
Ich hab Helmuts Tipp befolgt und in der Seite 1 der x6-Test-Datei nur die Objekte im Bearbeitungsfeld (nix weiter besonderes) mit Strg C kopiert (ging flott) und dann in einer neu angelegten x6-Datei mit Strg V eingefügt – 7 min 10sek (!) hat mich die rödelnde Sanduhr angegrinst, dann war das Werk vollbracht! Das ist weitaus schlimmer als in der Computersteinzeit, wo man beim Bildaufbau die Bits mitzählen konnte…
Beim Bild 2 (fast nix drin) – alles gruppiert – kopiert – eingefügt rödelt die Sanduhr 113 sek!
Beim Bild 5 (7 gruppierte Elemente) - kopiert – eingefügt hat mich die rödelnde Sanduhr nach 11 min (!) zum Aufgeben gezwungen… :stinkig:
Hallo, habe ich natürlich auch ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis, ich denke da klappt bei X6 irgendwas mit dem Öffnen der älteren Datein nicht. (Ein Teil meiner Corel 11 Datein, und zwar die mit zwei Seiten, bekommen beim hinzufügen einer weiteren Seite das Ausrichtgitter, druckbar verpasst und ist auch nicht wegzukriegen, erst das Einfügen in eine neue Datei löste das Prob.)
Achja kopie: wenn du zusätzlich ein neues Dokument öffnest und deine markierten Objekte direkt rüberziehst geht's schneller.