11.10.2012, 11:43
Hallo und danke für die Tipps. Leider bin ich wie ein Schifferklavierspieler, der eine Orgel spielen soll. Zum besseren Verständnis füge ich einen Ausschnitt bei.
Wenn Dir noch was einfällt ... Gruß, Anselm
norre schrieb:Du kannst das mit dem Zauberstab machen, Schwarz auswählen nun erhälst du eine Maske, eventuell noch fehlende Bereiche (+) hinzufügen, die Maske umkehren und dann auf löschen klicken. Natürlich kannst du auch umgekehrt alles was im Hintergrund ist einfangen und löschenDazu müsste ich jeden Buchstaben einzeln anklicken?
Zitat:Außerdem gibts noch die Farbmaske hier kannst du mehrere Farbbereiche mit unterschiedlichen Toleranzwerten auswählenTut mir Leid, das kriege ich anhand der Hilfe nicht gebacken.
Zitat:Ein Weg wäre noch das ganze in Graustufen umzuwandel und dann, wie schon geschrieben, mit der Gradiationskuve zu arbeiten, im Freihandmodus die Kurve zu weiß runterziehen bis nur noch deine Schrift übrigbleibt.Damit erhalte ich unbefriedigende Ergebnisse. Vermutlich liegt es daran, dass der Hintergrund ziemlich dunkel ist.
Wenn Dir noch was einfällt ... Gruß, Anselm