13.04.2014, 08:26
Guten Morgen!
Habe mich nun gleich noch an meinen PC gesetzt und eure Ideen ausprobiert:
Wie vermutet hatte ich im Menü-> bei ->Ausrichten an->Gitter kein Häkchen.
Also über zur Desktopeinstellung und was soll ich euch sagen?
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Volltreffer :daumen:
Ich hatte die Lesbarkeit des Bildschirms auf 150% eingestellt und Dank des Linkes von norre nun umgeändert auf zunächst 100%...(mein Gott, wie winzig auf einmal alles war :erschreck
...aber der Radiergummi und die Malfarbe ließen sich in PP11 doch in der Tat plötzlich korrekt anwenden.
Dann auf 125% Lesbarkeit Bildschirm eingestellt und es lief ebenso (aber immer noch recht klein die Schrift überall....aaaaaber eeeeeegal, hauptsache PP11 läuft
)...ich kann ja trotzdem wieder auf 150% stellen und wenn ich mit PP11 arbeite, änder ich um 
Ich habe euch zur Veranschaulichung wieder einen Screenshot gemacht, da ist der Unterschied zur Lesbarkeit auf meinem Desktop gegenüber dem ersten Foto (von gestern) deutlich zu erkennen. Seht ihr ihn auch?
Dankeschön also noch einmal für eure Hilfe
:bounce:
ich werde jetzt beruhigt schlafen gehen können :sei_gepriesen: :lol:
Habe mich nun gleich noch an meinen PC gesetzt und eure Ideen ausprobiert:
Wie vermutet hatte ich im Menü-> bei ->Ausrichten an->Gitter kein Häkchen.
Also über zur Desktopeinstellung und was soll ich euch sagen?
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Volltreffer :daumen:
Ich hatte die Lesbarkeit des Bildschirms auf 150% eingestellt und Dank des Linkes von norre nun umgeändert auf zunächst 100%...(mein Gott, wie winzig auf einmal alles war :erschreck

Dann auf 125% Lesbarkeit Bildschirm eingestellt und es lief ebenso (aber immer noch recht klein die Schrift überall....aaaaaber eeeeeegal, hauptsache PP11 läuft

Ich habe euch zur Veranschaulichung wieder einen Screenshot gemacht, da ist der Unterschied zur Lesbarkeit auf meinem Desktop gegenüber dem ersten Foto (von gestern) deutlich zu erkennen. Seht ihr ihn auch?
Dankeschön also noch einmal für eure Hilfe