Radierer an falscher Position des Bildes
#18
swizzly schrieb:In CPP springt der Pinsel, das Auswahlwerkzeug, der Radierer, wenn ich aufsetze, zuerst einmal an eine ganz andere Position.:?

Das wäre ja fürs Tablett normal. Das Tablett hat ja - anders als die Maus - einen festen Bezugspunkt, also jeder Punkt auf dem Tablett entspricht exakt einem Punkt am Bildschirm. Folgt denn der Pinsel dann Deinen Bewegungen? Wenn da was nicht stimmt, geh mal in die Wacom-Optionen. Ich hab ein Intuos und kein Bamboo, kann also nur vermuten, daß die Optionen ähnlich sind. Da gibt es den Reiter "Projektion" und hier kann man bestimmen, wie sich der Tablett-Bereich in Relation zum Bildschirm verhält. Dies läßt sich beim Intuos auch für jede Anwendung einzeln definieren, also für Photopaint anders, als für Draw etc.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Radierer an falscher Position des Bildes - von mvm - 03.05.2014, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Festlegen von Größe und/oder Position eines Objekts doc264 5 4.750 14.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: doc264
  Position der Dialogfelder pieksdi 5 3.894 03.08.2019, 16:42
Letzter Beitrag: pieksdi
  verändertes Radierer-Symbol gaertnerin 7 4.256 25.08.2016, 14:18
Letzter Beitrag: gaertnerin
  Radierer ohne Farbe canis 6 7.844 09.10.2015, 01:58
Letzter Beitrag: canis
  Radierer bei PhotoPaint X4 verschwindet auf dem Arbeitsblatt UMAMarkert 7 4.918 17.02.2014, 18:21
Letzter Beitrag: Heinzi
  Radierer ohne Funktion? canis 7 4.664 07.07.2013, 15:17
Letzter Beitrag: canis
  Gleichgroße Teilbereiche eines Bildes ausschneiden Der_Techniker 3 3.480 06.10.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Der_Techniker
  Farbe eines Logos bzw Bildes ändern sirrobin001 4 3.256 19.08.2008, 19:54
Letzter Beitrag: sirrobin001
  Hintergrund eines Bildes olaw 18 8.624 14.07.2008, 17:26
Letzter Beitrag: olala
  PhotoPaint 12 Pinsel funzt ned mehr, Farben eines Bildes umkehren? Crowner 4 4.495 02.02.2008, 21:36
Letzter Beitrag: Frostnacht