27.10.2014, 09:54
weschka schrieb:Hier spricht das NevenWrack:
Halli, hallo!
Das momentane Problem reduziert sich auf einen Gelbschleier beim Speichern (nicht exportieren) in Draw von einer cdr-Datei.
Erst seit etwa 3 Tagen haben diese Speicherungen einen leicht gelblichen Untergrund !!!
ScreenShot 1 = diese Speicherung ist ca 3 Wochen alt
ScreenShot 2 = diese Speicherung ist ca 3 Tage alt
Meine Methode ist vielleicht etwas umständlich, aber mit meinem Mini-Wissen habe ich meine Arbeit jetzt jahrelang im Griff. ...und muss auch so bleiben
Ich bitte nur, wenns möglich ist, um eine Lösung für den gelblichen Untergrund bei den cdr-Speicherbildchen, denn das nervt mich, weil es das noch nie gab!!
Ich danke jedem für seine Mühe
Gruß, Werner
Moinsen Werner,
gut das du das etwas eingrenzen konntest. Dann mach bitte einmal einen Screenshot wenn du speicherst, und einen Screenshot kurz vor dem speichern.
Und wie Martin bereits schrieb, gib die *.cdr Datei einmal heraus. Auf deinem zweiten Bildchen als .jpg sieht man zwar den farblichen Hintergrund, das aber hilft nicht weiter, weil wir mit einer *jpg datei nichts anfangen können. zudem waren diese Dateien sehr winzig.
Auch wenn vielleicht aus unserer Sicht dein Vorgehen umständlich erscheint, kannst du natürlich bei deinem Workflow bleiben. Dass das indes so bleiben MUSS, nun, da könntest du dir überlegen das es einfacher geht, und somit effektiver. Es hindert niemanden gute Ideen die in einem Forum anhand einer Diskussion entstehen anzunehmen. Muss man nicht, denn jeder Jeck ist anders.
Vg Roman