05.11.2014, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014, 16:12 von Doris Rehhausen.)
Warum öffnest du nicht einfach deine Dateien nacheinander und stellst über "Fenster - nebeneinander" deine Arbeitsbereiche ein? Jede Datei erhält dann automatisch ein eigenes Fenster. Jedes Fenster kannst du dann in der Breite ändern und durch hineinklicken aktivieren. Einfacher geht es doch nicht. Ich finde das einfacher als in den Vorgängerversionen.
Wenn du dann das bearbeitete Bild in eines der anderen Fenster ziehen willt, löst du es vom Hintergund (Objekt erstellen aus Hintergrund), klickst es an und ziehst es mit gedrückter Maustaste in das gewünschte Fenster. Fertig...
Du kannst natürlich auch von dem Bild ein Objekt duplizieren (vor dem bearbeiten) und das dann ins andere Fenster ziehen, dann hast du dein Original noch...
Wie das aussieht, siehst du im Anhang.
Der ANhang ist weg... ich probier es nochmal...
Wenn du dann das bearbeitete Bild in eines der anderen Fenster ziehen willt, löst du es vom Hintergund (Objekt erstellen aus Hintergrund), klickst es an und ziehst es mit gedrückter Maustaste in das gewünschte Fenster. Fertig...
Du kannst natürlich auch von dem Bild ein Objekt duplizieren (vor dem bearbeiten) und das dann ins andere Fenster ziehen, dann hast du dein Original noch...
Wie das aussieht, siehst du im Anhang.
Der ANhang ist weg... ich probier es nochmal...