Guten Morgen!
Ich arbeite an einem 24"-Monitor mit einer (empfohlenen) Auflösung von 1920 x 1080. Der Witz dabei ist, dass ich den horizontalen Versatz der Taktstriche schon früher unter X5 mit Win7 hatte, neu hinzugekommen bei X7 ist dieser Vertikalversatz.
Neu ist auch der Rechner mit Win 8.1 und somit die Grafikkarte.
Hab´s gerade mal ausprobiert: Die Grenze der Vergrößerung, ab der Versatz auftritt, liegt zwischen 150 und 160%. Das ist für einen sauberen Satz zu wenig.
Auch interessant im unten angehefteten Beispiel:
Gerade eben bemerkt: Wenn ich Noten per Pfeiltasten bewege, gibt es keinen Versatz.
Gruß
Oswald
Ich arbeite an einem 24"-Monitor mit einer (empfohlenen) Auflösung von 1920 x 1080. Der Witz dabei ist, dass ich den horizontalen Versatz der Taktstriche schon früher unter X5 mit Win7 hatte, neu hinzugekommen bei X7 ist dieser Vertikalversatz.
Neu ist auch der Rechner mit Win 8.1 und somit die Grafikkarte.
Hab´s gerade mal ausprobiert: Die Grenze der Vergrößerung, ab der Versatz auftritt, liegt zwischen 150 und 160%. Das ist für einen sauberen Satz zu wenig.
Auch interessant im unten angehefteten Beispiel:
- Die Notenlinien unmittelbar neben der Note sind auf der korrekten Höhe.
- Es taucht eine Vertikallinie auf, sobald ich mich mit der markierten Note der links benachbarten Note nähere. Spukt es bei mir?
- Wenn ich die Note weit nach oben bewege, sind nur noch die obersten Linien versetzt (hier nicht der Fall). Als ob ich ein Kästchen bewegte…
Gerade eben bemerkt: Wenn ich Noten per Pfeiltasten bewege, gibt es keinen Versatz.
Gruß
Oswald