21.07.2015, 22:10
Hallöchen...;-)
Kleines Beispiel, Straße.
Deine Straßen zeichnen, alles auswählen und die Strichstärke vergrößern.
Jetzt alle Straßen kombinieren und Strecke in Objekt umwandeln.
Keine Füllung und einen Umriss geben.
Ich kopiere mir immer den Umriss, mit gebe ihm eine Füllung und keinen Umriss, und lege im unter den zuvor erstellten Umriss. Dadurch kann ich beim Zeichnen eines Planes, den Umriss am
ende einer Straße öffnen.
Ist jetzt stark verkleinert, der Zoom-Faktor ist bei 12%.
Hier sind die schwarzen Rechtecke 20 x 20 mm. Erstellt wie es ja schon Koter gezeigt hat.
Man muss nur bei der Strichlierten darauf achten, da der Abstand z.b. bei 20 x 20 mm
gegeben ist, und die Linie durch ändern der Länge angepasst werden muss, da der Abstand
von einen schwarzen Rechteck zum nächsten immer 20 mm sind. So hast du aber immer deinen
gleichen Abstand bei dieser Linienart.
Kleines Beispiel, Straße.
Deine Straßen zeichnen, alles auswählen und die Strichstärke vergrößern.
Jetzt alle Straßen kombinieren und Strecke in Objekt umwandeln.
Keine Füllung und einen Umriss geben.
Ich kopiere mir immer den Umriss, mit gebe ihm eine Füllung und keinen Umriss, und lege im unter den zuvor erstellten Umriss. Dadurch kann ich beim Zeichnen eines Planes, den Umriss am
ende einer Straße öffnen.
Ist jetzt stark verkleinert, der Zoom-Faktor ist bei 12%.
Hier sind die schwarzen Rechtecke 20 x 20 mm. Erstellt wie es ja schon Koter gezeigt hat.
Man muss nur bei der Strichlierten darauf achten, da der Abstand z.b. bei 20 x 20 mm
gegeben ist, und die Linie durch ändern der Länge angepasst werden muss, da der Abstand
von einen schwarzen Rechteck zum nächsten immer 20 mm sind. So hast du aber immer deinen
gleichen Abstand bei dieser Linienart.