sodele
Augenverdehen bei uns in der Vorstufe als ich heut morgen das Thema anspreche ;-)
geschriebene PDFs aus Corel heraus sind bei gleichen bzw möglichst
ähnlichen Einstellungen grundsätzlich Faktor X größer
als über den Distiller von Acrobat prof. geschriebene.
(wobei man ne cdr erst in ne PS Datei umwandelt und dann den Distiller machen lässt)
PDFs aus Corel heraus sind prima für den Druck zu verwenden
auch wenn Corels Engine beim PDF schreiben manchmal so seine Schwierigkeiten mit seinen eigenen Besonderheiten wie Transparenzen und Linsen hat
Der Distiller behandelt die Transparenzen und Linsen (Nur so als Beispiel) von Corel anders.. interpretiert und komprimiert auch anders
deswegen hat der Distiller auch weniger bis keine Schwierigkeiten damit.
Die mehr als umfangreichen Einstellungen im Distiller kann man mit denen in Corel nicht wirklich vergleichen, deswegen werden dafür auch eigene Lehrgänge angeboten.
Das Thema dürfte dann also dieses Forum sprengen wenn man es ausführlich behandeln würde.
Fazitversuch:
PDF aus Corel sind größer wie in Distiller geschriebene aber gut
Viele sonstige Programme schreiben sich auch auf ihre Fahnen PDFs schreiben zu können sind aber Murks
Die Einstellungen sinds die die Qualität und Größe einer PDF definieren
ich glaub für meinen Teil wird ichs damit bewenden lassen
Suc
Augenverdehen bei uns in der Vorstufe als ich heut morgen das Thema anspreche ;-)
geschriebene PDFs aus Corel heraus sind bei gleichen bzw möglichst
ähnlichen Einstellungen grundsätzlich Faktor X größer
als über den Distiller von Acrobat prof. geschriebene.
(wobei man ne cdr erst in ne PS Datei umwandelt und dann den Distiller machen lässt)
PDFs aus Corel heraus sind prima für den Druck zu verwenden
auch wenn Corels Engine beim PDF schreiben manchmal so seine Schwierigkeiten mit seinen eigenen Besonderheiten wie Transparenzen und Linsen hat
Der Distiller behandelt die Transparenzen und Linsen (Nur so als Beispiel) von Corel anders.. interpretiert und komprimiert auch anders
deswegen hat der Distiller auch weniger bis keine Schwierigkeiten damit.
Die mehr als umfangreichen Einstellungen im Distiller kann man mit denen in Corel nicht wirklich vergleichen, deswegen werden dafür auch eigene Lehrgänge angeboten.
Das Thema dürfte dann also dieses Forum sprengen wenn man es ausführlich behandeln würde.
Fazitversuch:
PDF aus Corel sind größer wie in Distiller geschriebene aber gut
Viele sonstige Programme schreiben sich auch auf ihre Fahnen PDFs schreiben zu können sind aber Murks
Die Einstellungen sinds die die Qualität und Größe einer PDF definieren
ich glaub für meinen Teil wird ichs damit bewenden lassen
Suc