09.11.2016, 22:44
Hmm, das sind Netzwerkdrucker – mehrere insb. Farblaser, in diesem Fall war es jedoch ein Multifunktions"kopierer", also auch Drucker. Gerade nochmals ausprobiert. mal einen der Farblaser ausprobiert und dessen Grundeinstellungen aufgerufen, kein Problem – nur jedoch bei diesem bestimmten, den ich gestern nutzen wollte.
Nun stimmts also doch, was ich mir hier ergoogelt hatte:
https://community.coreldraw.com/talk/cor...444#259444
... dass Corel sich an bestimmten Treibern "reibt".
Darum auch bereits nachgeschaut, ob es für diesen "speziellen" Druckerscannerkopierer eine neue oder auch einen alternativen Treiber gibt – gibt es. Nur müsste ich mal unseren Sysadmin fragen, wie ich diesen Treiber bei mir aktualisiere Zumindest unter Win10 finde ich nicht den Button "Treiber aktualisieren/installieren" früherer Versionen...
Nur saublöd, dass sich einzig & allein Corel daran beißt und ohne weitere Angabe von Gründen – wäre ja noch schöner ;-) – abschmiert
Nun stimmts also doch, was ich mir hier ergoogelt hatte:
https://community.coreldraw.com/talk/cor...444#259444
... dass Corel sich an bestimmten Treibern "reibt".
Darum auch bereits nachgeschaut, ob es für diesen "speziellen" Druckerscannerkopierer eine neue oder auch einen alternativen Treiber gibt – gibt es. Nur müsste ich mal unseren Sysadmin fragen, wie ich diesen Treiber bei mir aktualisiere Zumindest unter Win10 finde ich nicht den Button "Treiber aktualisieren/installieren" früherer Versionen...
Nur saublöd, dass sich einzig & allein Corel daran beißt und ohne weitere Angabe von Gründen – wäre ja noch schöner ;-) – abschmiert