26.02.2017, 10:44
Hallo Herbert,
nach einem Absturz bei CorelDRAW Graphics Suite X5 empfiehlt es sich, Corel nicht sofort wieder zu öffnen, sondern zu schauen, was Corel zum Zeitpunkt des Absturzes in die "temp" geschrieben hat.
Dann alle Dateien die > 10kb sind, kopieren und in *.cdr umbenennen. Auch sollte eine Kopie von der letzteren *.cdr erstellt werden.
All diese Dateien entpackst (z. B. mit 7-Zip) das sieht dann so aus:
http://show.picr.de/Bild-5164605.html
Dann mit der riffData.cdr weiter arbeiten.
Dieses Entpacken kannst Du auch mit der aktuellen cdr mit dem leeren Blatt versuchen. Ob es diesem Fall hilft, glaube ich fast nicht, da Corel bei erneuten Öffnen sehr viel überschreibt. Aber einen Versuch ist es wert.
Sonst ist immer "strg+S" das Mittel der Wahl. ;-)
Freundliche Grüße vom Unkraut
nach einem Absturz bei CorelDRAW Graphics Suite X5 empfiehlt es sich, Corel nicht sofort wieder zu öffnen, sondern zu schauen, was Corel zum Zeitpunkt des Absturzes in die "temp" geschrieben hat.
Dann alle Dateien die > 10kb sind, kopieren und in *.cdr umbenennen. Auch sollte eine Kopie von der letzteren *.cdr erstellt werden.
All diese Dateien entpackst (z. B. mit 7-Zip) das sieht dann so aus:
http://show.picr.de/Bild-5164605.html
Dann mit der riffData.cdr weiter arbeiten.
Dieses Entpacken kannst Du auch mit der aktuellen cdr mit dem leeren Blatt versuchen. Ob es diesem Fall hilft, glaube ich fast nicht, da Corel bei erneuten Öffnen sehr viel überschreibt. Aber einen Versuch ist es wert.
Sonst ist immer "strg+S" das Mittel der Wahl. ;-)
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7