06.07.2017, 21:59
Hallo Simon,
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Hilfs- und Bemaßungslinien die selbe Umrissbreite haben.
Das, was da so „dick“ aussieht scheinen mir die Pfeilspitzen zu sein.
Wenn du willst, dass die Hilfs- und Bemaßungslinien direkt aneinander stoßen, könntest Du ja ohne Pfeilspitzen arbeiten:
Wenn Du keine Hilfslinien haben willst und die Bemaßung trotzdem dynamisch bleiben soll, kannst du den Abstand der Hilfslinien größer einstellen als den Abstand der Bemaßungslinie und den Überstand auf Null setzen:
Das ist der Befehl „Kombination aufheben“ im Menü „Anordnen“
Gruß
Koter
klj schrieb:Gibt es eine Möglichkeit das Skalierungsfeld per Shortcut zu erreichen? Ich habe nichts gefunden.Da habe ich auch nichts gefunden, aber vielleicht kannst Du das Makro aus diesem Beitrag dazu verwenden.
klj schrieb:zu 2: Ich hänge hier mal ein Foto ein, damit du weißt was ich meine.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Hilfs- und Bemaßungslinien die selbe Umrissbreite haben.
Das, was da so „dick“ aussieht scheinen mir die Pfeilspitzen zu sein.
Wenn du willst, dass die Hilfs- und Bemaßungslinien direkt aneinander stoßen, könntest Du ja ohne Pfeilspitzen arbeiten:
Wenn Du keine Hilfslinien haben willst und die Bemaßung trotzdem dynamisch bleiben soll, kannst du den Abstand der Hilfslinien größer einstellen als den Abstand der Bemaßungslinie und den Überstand auf Null setzen:
klj schrieb:Weißt du wie der Befehl heißt oder wie er im Menü zu finden ist?
Das ist der Befehl „Kombination aufheben“ im Menü „Anordnen“
Gruß
Koter