24.07.2017, 22:49
Hallo Heinzi,
Diese „glatte Künstlichkeit“, die den Vektorgrafiken eigen ist, finde ich eigentlich gerade gut. Natürlich steht sie Deinem Bestreben, der Realität möglichst nahe zu kommen entgegen.
Nein, die Effekt-Einstellungen werden nicht in der Datei gespeichert. Es sind also nicht meine, sondern die Einstellungen, die Du zuletzt verwendet hast. Ich habe die Einstellungen aus Nachtvioles Beitrag verwendet. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, damit zu experimentieren.
Gruß
Koter
Zitat:...Die Realität sieht weniger deutlich aus als deine und auch meine Nachbildung, die etwas künstlich wirkt aber deutlicher, finde ich...
Diese „glatte Künstlichkeit“, die den Vektorgrafiken eigen ist, finde ich eigentlich gerade gut. Natürlich steht sie Deinem Bestreben, der Realität möglichst nahe zu kommen entgegen.
Zitat:Die Einstellungen für das Füllmuster Plastik habe ich hoffentlich richtig abgelesen (siehe Anhang Einstellungen Plastik.jpg). Beim Aufrufen wird die letzte (also deine) Einstellung zwar gleich in der Vorschau angewendet, aber ich hoffe, die Daten sind übernommen, oder?...
Nein, die Effekt-Einstellungen werden nicht in der Datei gespeichert. Es sind also nicht meine, sondern die Einstellungen, die Du zuletzt verwendet hast. Ich habe die Einstellungen aus Nachtvioles Beitrag verwendet. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, damit zu experimentieren.
Gruß
Koter