29.10.2018, 16:14
Genau, ging um runde gepunktete = gerundete ;-) Linien und auch um die Darstellung bei Ecken, die nicht symmetrisch erfolgen – bis also zur 2017-er Version.
Hier mal zum Vergleich, Corel ...
[ATTACH=CONFIG]13241[/ATTACH]
#vs. zB Indesign:
[ATTACH=CONFIG]13240[/ATTACH]
Und, ja, über Corelsche Makros sicherlich lösbar, zumindest die Eckenbehandlung. Aber sobald man wohl die Form ändert, müsste das Makro neu angewendet werden.
Ach so, auch bei gepunkteten/gestrichelten Linien ist die "Linienendung" in Corel unvorteilhaft:
[ATTACH=CONFIG]13242[/ATTACH]
War schon immer ein Ärgernis für mich und nur mit erhöhtem Aufwand zu umgehen. Doch dann werde ich mal meinen Chef um die 2018-er bitten. Ist hoffentlich die leichtere Übung. Also seine Bestellung ;-)
Danke Euch!
mtemp
Hier mal zum Vergleich, Corel ...
[ATTACH=CONFIG]13241[/ATTACH]
#vs. zB Indesign:
[ATTACH=CONFIG]13240[/ATTACH]
Und, ja, über Corelsche Makros sicherlich lösbar, zumindest die Eckenbehandlung. Aber sobald man wohl die Form ändert, müsste das Makro neu angewendet werden.
Ach so, auch bei gepunkteten/gestrichelten Linien ist die "Linienendung" in Corel unvorteilhaft:
[ATTACH=CONFIG]13242[/ATTACH]
War schon immer ein Ärgernis für mich und nur mit erhöhtem Aufwand zu umgehen. Doch dann werde ich mal meinen Chef um die 2018-er bitten. Ist hoffentlich die leichtere Übung. Also seine Bestellung ;-)
Danke Euch!
mtemp