21.12.2019, 20:32
Ich habe mich von der Tatsache, dass ein Farblaser üblicherweise CMYK druckt (die Tonerkartuschen hat er ja) irreführen lassen. Man denkt ja, dass man, wenn man dem Drucker „gleich die richtigen Farben” liefert, nichts falsch machen kann.
Bisher habe ich immer noch nicht so recht verstanden, wass passiert, wenn ich eine Flächenfüllung mit c=0, m=0, y=0 und k=0 definiere und auf dem Bildschirm weiß sehe.
Wenn ich in den Objekteigenschaften diese weiße Fläche umstelle auf RGB, sehe ich #FEFEFE oder R=254, G=254 und B=254. Also sollte doch alles paletti sein.
Ich habe die CMYK-Version übrigens auch mit der PS-Treiberversion getestet: War ebenfalls leicht grau.
Verstehen würde ich es wirklich gerne.
Gruß
Oswald
P.S.: Aber zumindest mein technisches Problem scheint gelöst zu sein.
Bisher habe ich immer noch nicht so recht verstanden, wass passiert, wenn ich eine Flächenfüllung mit c=0, m=0, y=0 und k=0 definiere und auf dem Bildschirm weiß sehe.
Wenn ich in den Objekteigenschaften diese weiße Fläche umstelle auf RGB, sehe ich #FEFEFE oder R=254, G=254 und B=254. Also sollte doch alles paletti sein.
Ich habe die CMYK-Version übrigens auch mit der PS-Treiberversion getestet: War ebenfalls leicht grau.
Verstehen würde ich es wirklich gerne.
Gruß
Oswald
P.S.: Aber zumindest mein technisches Problem scheint gelöst zu sein.