09.01.2020, 12:38
Hallo liebe Grafikgemeinde.
Ich stehe volgendem Problem.
Ich möchte gerne aus einem Text eine Linie machen.
Ich möchte gerne mit meinem CO2 Laser mittels Schneidefunktion Visitenkarten aus eloxiertem Aluminium herstellen.
Um sie schneller gravieren zu können, muss ich irgendwie aus einem Text, wo ja die Buchstaben aus Umrissen bestehen ( was zum plotten ja super ist) einen Text machen, welcher wie mit einem Stift geschrieben ist.
Das Ergebnis des Versuches den Text in ein Bitmap zu wandeln, und anschließend in eine Mittelinie zu vektorisieren hat mich nicht überzeugt.
Sollte jemand eine Lösung finden, wäre ich wirklich glücklich ?.
Vielen Dank fürs lesen, euer Hendrik
Ich stehe volgendem Problem.
Ich möchte gerne aus einem Text eine Linie machen.
Ich möchte gerne mit meinem CO2 Laser mittels Schneidefunktion Visitenkarten aus eloxiertem Aluminium herstellen.
Um sie schneller gravieren zu können, muss ich irgendwie aus einem Text, wo ja die Buchstaben aus Umrissen bestehen ( was zum plotten ja super ist) einen Text machen, welcher wie mit einem Stift geschrieben ist.
Das Ergebnis des Versuches den Text in ein Bitmap zu wandeln, und anschließend in eine Mittelinie zu vektorisieren hat mich nicht überzeugt.
Sollte jemand eine Lösung finden, wäre ich wirklich glücklich ?.
Vielen Dank fürs lesen, euer Hendrik
Betriebssystem / Grafik-Software: Corel draw 2021 / Summa Plotter, Oki Weißdrucker, Sublimationsdrucker, 40 Watt co2 Laser