09.07.2020, 08:26
Hi
Also ich denke es liegt an dem doch etwas unkonventionellen Aufbau der Zeichnung
Ich kann in deiner Zeichnung auch nicht vernünftig Füllen wo ich will, seltsamerweise füllt er sogar bei manchen freien Flächen gleich 80% der kompletten Zeichnung..
wenn ich selber eine Datei erstelle.. kann ich selbst winzigste Flächen mit der Intelligenten Füllung einfärben.. nirgendwo auch nur das kleinste Mucken.. alles wie es soll
vielleicht liegst wirklich an den nicht wirklich geschlossenen Kurven.. sind ja alles Einzelstrecken.. und wie in der Hilfe zu lesen..
erkennt die IF keine Umrisse sindern nur die Strecke an sich.. wenn also für dich die Fläche geschlossen erscheint
ist sie das für die IF solange nicht wie sie auch wirklich geschlossen ist...
auch die Stapelfolge scheint wichtig zu sein....
hm kompliziert Formuliert.. zu früh am Tach..
aber lies ma in der Hilfe nach...zB:
grüße
Suc
Also ich denke es liegt an dem doch etwas unkonventionellen Aufbau der Zeichnung
Ich kann in deiner Zeichnung auch nicht vernünftig Füllen wo ich will, seltsamerweise füllt er sogar bei manchen freien Flächen gleich 80% der kompletten Zeichnung..
wenn ich selber eine Datei erstelle.. kann ich selbst winzigste Flächen mit der Intelligenten Füllung einfärben.. nirgendwo auch nur das kleinste Mucken.. alles wie es soll
vielleicht liegst wirklich an den nicht wirklich geschlossenen Kurven.. sind ja alles Einzelstrecken.. und wie in der Hilfe zu lesen..
erkennt die IF keine Umrisse sindern nur die Strecke an sich.. wenn also für dich die Fläche geschlossen erscheint
ist sie das für die IF solange nicht wie sie auch wirklich geschlossen ist...
auch die Stapelfolge scheint wichtig zu sein....
hm kompliziert Formuliert.. zu früh am Tach..
aber lies ma in der Hilfe nach...zB:
Wenn Sie auf eine Stelle außerhalb eines eingeschlossenen Bereichs klicken, wird aus allen Objekten auf der Seite ein neues Objekt erstellt und die in der Eigenschaftsleiste ausgewählten Füllungs- und Umrisseigenschaften werden dem neuen Objekt zugewiesen.
Die Umrissbreite wird an der Mitte der Strecke des Objekts ausgerichtet. Da das Hilfsmittel Intelligente Füllung statt Umrissen Strecken erkennt, werden breite Umrisse teilweise von dem neuen Objekt verdeckt. Sie können die ursprünglichen Umrisse freilegen, indem Sie die Stapelfolge der Objekte ändern. Weitere Informationen zum Ändern der Stapelfolge von Objekten finden Sie unter So verschieben Sie ein Objekt in der Stapelfolge.
grüße
Suc