26.10.2020, 12:51
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem wahrscheinlich kleinen Problem helfen, ich selbst kriege es nicht gebacken.
Ich möchte nur die Zeichnung aus einer bestimmten Ebene aus Corel Draw Speichern und nicht das ganze Document.
Der Code sieht so aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Option Explicit
Sub DateiSpeichern()
Dim SaveOptions As StructSaveAsOptions
Dim Pfad As String
Dim Dateiendung1 As String
Dim Dateiendung2 As String
Set SaveOptions = CreateStructSaveAsOptions
Pfad = "\\hb-dc01\work\Hauptordner_FERTIGUNG\_3_LASER\Sonderanfertigung\"
Dateiendung1 = "AF_Stck_"
Dateiendung2 = ".dxf"
With SaveOptions
.EmbedVBAProject = True
.Filter = cdrDXF
.IncludeCMXData = False
.EmbedICCProfile = False
.Version = cdrVersion20
.Range = cdrAllPages
.Overwrite = True
.KeepAppearance = True
End With
ActiveDocument.SaveAsCopy Pfad & Dateiname & Dateiendung1 & Anzahl & Dateiendung2, SaveOptions
End Sub
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir relativ sicher das ich an der rot markierten Stelle die Ebene bestimmen muss, habe aber diverse Möglichkeiten probiert und es funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher ob und wenn ja wie ich die Ebene deklarieren muss, da habe ich auch schon diverse Versuche durch. Die Ebene hat den Namen "Export".
Veilen Dank für die Hilfe.
Gruß
Olaf
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem wahrscheinlich kleinen Problem helfen, ich selbst kriege es nicht gebacken.
Ich möchte nur die Zeichnung aus einer bestimmten Ebene aus Corel Draw Speichern und nicht das ganze Document.
Der Code sieht so aus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Option Explicit
Sub DateiSpeichern()
Dim SaveOptions As StructSaveAsOptions
Dim Pfad As String
Dim Dateiendung1 As String
Dim Dateiendung2 As String
Set SaveOptions = CreateStructSaveAsOptions
Pfad = "\\hb-dc01\work\Hauptordner_FERTIGUNG\_3_LASER\Sonderanfertigung\"
Dateiendung1 = "AF_Stck_"
Dateiendung2 = ".dxf"
With SaveOptions
.EmbedVBAProject = True
.Filter = cdrDXF
.IncludeCMXData = False
.EmbedICCProfile = False
.Version = cdrVersion20
.Range = cdrAllPages
.Overwrite = True
.KeepAppearance = True
End With
ActiveDocument.SaveAsCopy Pfad & Dateiname & Dateiendung1 & Anzahl & Dateiendung2, SaveOptions
End Sub
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin mir relativ sicher das ich an der rot markierten Stelle die Ebene bestimmen muss, habe aber diverse Möglichkeiten probiert und es funktioniert nicht. Ich bin mir nicht sicher ob und wenn ja wie ich die Ebene deklarieren muss, da habe ich auch schon diverse Versuche durch. Die Ebene hat den Namen "Export".
Veilen Dank für die Hilfe.
Gruß
Olaf
Betriebssystem / Grafik-Software: Corel Draw GS SE 2018