07.08.2021, 15:06
Danke, ja, Du hast recht, das mit der präzisen Beschreibung ist nicht so einfach - sorry. Mit diesen ganzen Details bin ich tatsächlich nur Laie. In meiner Vorstellung war eine Kontur immer mit Abstand.
Eine Begrenzung und dann die Kontur kann ich 'zu Fuß' erzeugen. Das geht auf jeden Fall, verursacht aber Umwege.
Da ich das Ganze sehr oft und in diversen Dateien machen muß, sind das doch etliche Klicks.
Ich hatte ich mir ein funktionierendes Makro erstellt und einen direkten Befehl zur Ausführung in die Symbolleiste gelegt. Dann war es in jedem Dokument immer zur Hand und nur ein Klick.
Leider kriege ich das nicht wieder hin.
Kann vielleicht jemand mit dem Makro helfen?
Eine Begrenzung und dann die Kontur kann ich 'zu Fuß' erzeugen. Das geht auf jeden Fall, verursacht aber Umwege.
Da ich das Ganze sehr oft und in diversen Dateien machen muß, sind das doch etliche Klicks.
Ich hatte ich mir ein funktionierendes Makro erstellt und einen direkten Befehl zur Ausführung in die Symbolleiste gelegt. Dann war es in jedem Dokument immer zur Hand und nur ein Klick.
Leider kriege ich das nicht wieder hin.
Kann vielleicht jemand mit dem Makro helfen?
Betriebssystem / Grafik-Software: WIN10 - CorelGraphicSuite2018 20.1.0.708 Vollversion