Hallo Litschi, ich habe jetzt schon mal was vielversprechendes hin bekommen, dank meinem Altersstarsinn!
Dein Text fürs Makro habe ich in X5 übers Menü Extras>Makros>Makro Editor>Modul einfügen>Modul rein kopiert und
geändert wie in meinem beigefügten Text, dann ist das heraus gekommen wie in den beigefügten Bildern.
Im ersten Bild sind aber die Etiketten Rahmen unsauber positioniert. An was könnte das liegen?
Das zweite Bild zeigt ja schon mal, daß es relatib gleichmäßig auf einem DIN A4 Blatt ist.
Mein geänderter Makro Text:
16x10 DVD Rücken.txt (Größe: 2,64 KB / Downloads: 2)
Jetzt würde ich noch gerne folgende Änderungen vornehmen können:
1. Die Linienstärke des Etiketten Rahmen als Haarlinie
2. Die Frabe des Rahmen in schwarz
3. Die Schriftart als Arial
4. Die Schriftgröße
5. Die Hintergrundfarbe des Etiketts in Gelb
Aber erst muß das Problem mit den unsauberen Positionen der Etiketten gelöst sein.
Und dann noch eine Frage, wenn ich die Etiketten Dokument abspeichere, wird dann das geänderte
Makro im Dokument mit abgespeichert?
Gruß S-Boxer
Dein Text fürs Makro habe ich in X5 übers Menü Extras>Makros>Makro Editor>Modul einfügen>Modul rein kopiert und
geändert wie in meinem beigefügten Text, dann ist das heraus gekommen wie in den beigefügten Bildern.
Im ersten Bild sind aber die Etiketten Rahmen unsauber positioniert. An was könnte das liegen?
Das zweite Bild zeigt ja schon mal, daß es relatib gleichmäßig auf einem DIN A4 Blatt ist.
Mein geänderter Makro Text:

Jetzt würde ich noch gerne folgende Änderungen vornehmen können:
1. Die Linienstärke des Etiketten Rahmen als Haarlinie
2. Die Frabe des Rahmen in schwarz
3. Die Schriftart als Arial
4. Die Schriftgröße
5. Die Hintergrundfarbe des Etiketts in Gelb
Aber erst muß das Problem mit den unsauberen Positionen der Etiketten gelöst sein.
Und dann noch eine Frage, wenn ich die Etiketten Dokument abspeichere, wird dann das geänderte
Makro im Dokument mit abgespeichert?
Gruß S-Boxer
Betriebssystem / Grafik-Software: Win10Pro/CorelDrawX5