28.11.2006, 23:35
Hallo,
wow Seramis, Du bist aber flott mit lernen, mit Javascript hab ich noch nie was gemacht!
:oops:
Datums-Sicher wegen Türchen öffnen wird ein JS eh nie, da das Script das Datum des Anwenders nimmt und nicht das des Servers, JS wird im Browser ausgeführt.
Einen weiteren JS Adventskalender hab ich noch gefunden, schau Dir mal den Code an, der hat es so ähnlich gelöst wie Du willst!!!
... oder Du nimmst gleich den oben genannten, die 3 Codezeilen sind auskommentiert, musst nur die 3 // im Quellcode von calendarcode.html entfernen.
Ach, und hier is noch ein Schöner, aber in PHP!
wow Seramis, Du bist aber flott mit lernen, mit Javascript hab ich noch nie was gemacht!
:oops:
Datums-Sicher wegen Türchen öffnen wird ein JS eh nie, da das Script das Datum des Anwenders nimmt und nicht das des Servers, JS wird im Browser ausgeführt.
Einen weiteren JS Adventskalender hab ich noch gefunden, schau Dir mal den Code an, der hat es so ähnlich gelöst wie Du willst!!!
Code:
if (monthnow!=11 && monthnow!=0) {alert("This feature opens in December. Please come back then."); return false;}
if (daynow==door-1) {alert("Come back tomorrow to see what's behind that door!");return false;}
if (door>daynow) {alert("You\'ll have to wait "+(door-daynow)+" days before that door's available!"); return false;}
Ach, und hier is noch ein Schöner, aber in PHP!