Marta Pfahl schrieb:Hallo kimberly,als GIF
in welchem Format speicherst Du denn die Banner?
Zitat:Und welche PI-Version benutzt Du?sorry, habe ich wieder vergessen anzugeben - PI10
Zitat:Passiert bei mir auch hin und wieder, d.h. PI ist immer noch verbesserungsfähig.Danke für die Antwort. Das mit dem Schatten teilen habe ich nicht verstanden, das mit dem verdoppeln habe ich ausprobiert.
Meist hilft dann vor dem Speichern den Schatten zu trennen/teilen.
Ansonsten bleibt nur noch ein Pseudoschatten. Das Objekt verdoppeln, mit der Schattenfarbe füllen, hinter das Objekt bringen und ein wenig nach rechts unten verschieben.
Gruß Marta
Habe inzwischen dazu aber [url=[URL="http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=3874]hier[/url] einen Thread gefunden, das ist die Lösung - speichern in PNG. Das habe ich heute ausprobiert, es funktioniert. Sieht so zwar sehr bunt aus, aber online passt es dann wieder.
Vielleicht ist das auch für Dich die Lösung dieses Problems?
Vielen Dank und LG
kimberly
p.s. kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem hier reinsstellen einer url funzt?
ich weiss, das ist schon wieder ein völlig anderes thema, aber ich hätte es hier mal wieder gebraucht und keine ahnung, wie das mit einmal gehen soll. kenne es sonst nur mit zwei fenstern, einmal für die url und das zweite mal für den hinweis im text.

danke