31.01.2008, 01:17
rola schrieb:Hab daraufhin Corel 9 installiert, ging anstandslos - Neuinstallatiion von v11 unmöglich (hast Du meine Historie im Forum gelesen?)
Hallo Roland,
im Unterschied zu den späteren Versionen nahm es Version 9 (Zu der Zeit waren noch überwiegend Win 98, Win2000 oder das schreckliche Win Me die Betriebsysteme) weder mit den Admin-Rechten noch mit der Registrierung soooooo genau. (Bei der ( zu mindest bei meiner sehr frühen ) Update-Version wurde ausschließlich nach der Serien-Nummer gefragt, während Microsoft längst die Berechtigung zum Updaten verlangte. *in der Nebelsuppe der Vergesslichkeit stochernd* Gab es damals überhaupt gut funktionierend Admin-Berechtigungen?
Bei der riesigen Zahl der Reingungstools, die es gibt, kenne ich aktuell nur 3 oder 4, Deines leider nicht. Also weiß ich auch nicht, wie es reinigt. Wie auch AKley schrieb, bleiben immer Reste. Erfahrungsgemäß ist jeder Handputz immer noch der gründlichste. Auch der oben genannte Ordner wird von den mir bekannten Reinigungstools NICHT gelöscht und nicht deinstalliert.
Erst Version 9 deinstallieren, dann die Festplatte (einschließlich der versteckten und der Systemordner!!) durchsuchen und alles was „Corel“ heiß löschen. (in 90% -95% der Fälle reicht das schon) Sonst auch noch die Registry per Hand säubern.
Noch einmal die Frage: Ist die Installations-CD in Ordnung?
Zum Beginn der Alt-Weiber-Fassenacht, das grüne Röckchen schwingend,ein fröhliches „Ahoi“ aus der Hafenstadt,
die NachbarIN
@ Dynacophil
Oh, Oh! Du Armer......
Welch kläglicher Versuch, grausames Schicksal hinter einem Schleier zu verbergen! Augen und Haarsatz gleichen denen von Paul Newman. Nur was hat in dem Gesicht gewütet? Die einstige Schönheit so nachhaltig zerstört? XP?? Nein, nicht das von Microsoft, sondern das, der Mondscheinkindern. Oder Lupus? Gar ein Lyphom ? Oder Lepra?
* Unkraut reicht tröstend einen großen Korb Heilkräuter rüber. Meister, fleißig angewandt, helfen sie gewiss und in ein paar Wochen ist Dir die Mimikry zum netten hübschen Osterhäschen gelungen. :daumen:
krautige Grüße
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7