19.10.2008, 18:13
Hi
könntest du mir ein Versuchsmodell einer Gerätefrontplatte in MDF Fräsen, die später in Alu gefräst werden muss?
Ich will einen CD-Player in ein historisches Gehäuse der 60er verpflanzen, habe eine Blanko-Frontplatte für das endgültige Objekt.
mfG, Helge
könntest du mir ein Versuchsmodell einer Gerätefrontplatte in MDF Fräsen, die später in Alu gefräst werden muss?
Ich will einen CD-Player in ein historisches Gehäuse der 60er verpflanzen, habe eine Blanko-Frontplatte für das endgültige Objekt.
mfG, Helge
Yesterday schrieb:Hallo Dynacophil,
was fräse ich auf meiner CNC-Maschine?
Erst einmal, ich habe mir die Maschine selbst gebaut, mit elektrischen und Software Komponenten von EAS in Rheinberg. Hauptsächlch fräse ich alle Holzteile für meine Modellfliegerei. Genauso gut gehts mit GFK ud CFK Teilen. Etwas schwieriger sind Aluteile, geht aber mit etwas Übung auch sehr gut. Das sind alles Teile , die recht genau sein müssen.
Ein Spass sind z.B. Portraits in Holz gefräst. Geht mit Corel hervorragend. Man nimmt ein passendes Foto und zeichnet als Vektor markante Gesichtszüge nach. Das Ganze wird dann als Linienzug in Holz grfäst. Ist ein tolles Gastgeschenk.
Was hast Du denn im Sinn, vielleicht kann ich hier mal helfen?
Gruß
Yesterday