Gerhard_H schrieb:Ich hab das Ding schon auf Wandteppichgröße vergrößert, kann aber nicht die Lücke finden. Kombiniert ? Klar . . .
Hallo,
stelle mal deine Ansicht auf Umriss um und hier sollte dann alles geschlossen sein.
Ansonsten das ganze Stückchenweise machen, also zusätzlich ein Rechteck über deine Objekte aufziehen und darin deine Formen füllen so kanns schon mal nicht soweit rauslaufen, dann Rechteck verschieben usw.
Bei deinem Messer, so vermute ich, noch die Kombination auflösen dann kannst du es trennen.
Tja, die Programme werden halt immer umfangreicher und wenn man damit erst anfängt bzw. nur ab und zu etwas macht sind die Arbeitsabläufe und Funktionen, die jeder Hersteller für sich eben entwickelt /benennt eben nicht in "Fleisch und Blut".
Mir würde es mit deinem Autocut auch so gehen, aber mit der Zeit wird das besser - versprochen.
Eins darfst du nicht vergessen Corel Draw und Autocut haben ja verschiedene Haupt-Zielgruppen, einmal Grafik und Layout mit dem man aber auch CAD-aufgaben meistern kann, auf der andern Seite ein ursprünglich für CAD-Aufgaben entwickeltes Programm mit dem auch Grafiken erstellen kann.
Für technische Anwendungen gibt auch noch Corel CAD
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)