19.04.2009, 16:34
Hallo hsk,
das ging aber schnell!
Antwort:
1. scharf gestellt mit AF auf etwa die Entfernung, die das Auto beim Auslösen etwa hat. Danach diesen Focus mit MF sozusagen blockiert,
2. Belichtungspriorität: Ich habe die Belichtungszeit eingestellt, und die Cam hat sich die passende Blende gesucht,
3. Mitgezogen, wenn das Auto ins Bild kam, ab ca 50 m vor dem Auslösen,
4. Ich hatte die Cam auf dem Stativ, das so eine Video-Schwenkeinrichtung hat, also den Kopf lose, damit kann man nach re und li schwenken (nur hotizontal), ich selbst stand,
5. Ja, die Fahrzeuggeschwindigkeit betrug da ca. 70 km/h, vielleicht auch etwas weniger, da man uns sah und vorsichtig wurde.
Und nun noch die Exifs:
panning1: Brennweite 12 mm, (=24 mm KB)
Verschlußzeit: 1/30 sec,
Blende 14
panning 2 u. 3: Verschlußzeit 1/25 sec, alles andere dto.
das ging aber schnell!
Antwort:
1. scharf gestellt mit AF auf etwa die Entfernung, die das Auto beim Auslösen etwa hat. Danach diesen Focus mit MF sozusagen blockiert,
2. Belichtungspriorität: Ich habe die Belichtungszeit eingestellt, und die Cam hat sich die passende Blende gesucht,
3. Mitgezogen, wenn das Auto ins Bild kam, ab ca 50 m vor dem Auslösen,
4. Ich hatte die Cam auf dem Stativ, das so eine Video-Schwenkeinrichtung hat, also den Kopf lose, damit kann man nach re und li schwenken (nur hotizontal), ich selbst stand,
5. Ja, die Fahrzeuggeschwindigkeit betrug da ca. 70 km/h, vielleicht auch etwas weniger, da man uns sah und vorsichtig wurde.
Und nun noch die Exifs:
panning1: Brennweite 12 mm, (=24 mm KB)
Verschlußzeit: 1/30 sec,
Blende 14
panning 2 u. 3: Verschlußzeit 1/25 sec, alles andere dto.