21.07.2009, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2009, 23:39 von thunderbuster.)
Hallo bin ein Neuling hier ...
und was soll ich sagen bin nicht so recht fündig geworden bei
meinem Problem ansatzweise aber so richtig auch wieder nicht.
während meines Studiums hatte ich schon recht häufig mit dem corel 8 zu tun(ja ich geb zu ist schon ne weile her)
War damals aber trotz der alten Kiste von damals mit der Performance recht zufrieden. (war n K6III/450 mit 768MB Arbeitsspeicher) mußte da schon recht Umfangreiche Broschüren machen, fand der Rechner hatte sich trotz der großen Datenmengen recht gut geschlagen.
Nun zur eigentlichen Sache...will wieder ne kleine Broschüre machen oder mal ein paar Urlaubsfotos ein wenig auf ein paar Seiten plazieren und diese dann in A3 oder A2 ausdrucken. Weils eigentlich mit corel so einfach ist.
Nun habe mich an corel erinnert die X3 angeblich mit allen udates erstanden. Nun der Schock ...der Rechner rappelt und zuckelt im Schneckentempo.
Selbst bei kleineren Dateien zuckelt es beim Scrollen oder "fliegen" über den Bildschirm mit der mittleren Maustaste
daß einem dabei schlecht werden könnte.
Mein Rechner ist folgendermaßen ausgestattet.
2GB Arbeitsspeicher
AMD64 x2 4400 (2x2,2ghz 1mb Cache)
Grafik ati 3600 mit 512MB Arbeitsspeicher
freier Festplattenplatz 50GB
Betriebssystem win xp32 prof (aktuell)
Bisherige tuning-Massnahmen 50% Arbeitsspeicher freigegeben.
Bin eigentlich der Meinung die Rechnerleistung müßte locker ausreichen.
Welches sind optimale "Rechnerbedingungen" ?
Nun kenne ja noch die Corel 8 Zeiten da galt für die Performance nur eines und zwar Arbeitspeicher, Arbeitsspeicher und nochmals Arbeitsspeicher.
Aber ich will bisher echt nur was ganz popeliges machen und alles ruckelt und zuckelt....Bin wirklich enttäuscht.
Ist Corel wirklich so schlecht programmiert?
Hat sich gar nichts getan? (seit 8 Jahren):?
Habt ihr Tipps? was habe ich falsch gemacht?
Grüße Tho
und was soll ich sagen bin nicht so recht fündig geworden bei
meinem Problem ansatzweise aber so richtig auch wieder nicht.
während meines Studiums hatte ich schon recht häufig mit dem corel 8 zu tun(ja ich geb zu ist schon ne weile her)
War damals aber trotz der alten Kiste von damals mit der Performance recht zufrieden. (war n K6III/450 mit 768MB Arbeitsspeicher) mußte da schon recht Umfangreiche Broschüren machen, fand der Rechner hatte sich trotz der großen Datenmengen recht gut geschlagen.
Nun zur eigentlichen Sache...will wieder ne kleine Broschüre machen oder mal ein paar Urlaubsfotos ein wenig auf ein paar Seiten plazieren und diese dann in A3 oder A2 ausdrucken. Weils eigentlich mit corel so einfach ist.
Nun habe mich an corel erinnert die X3 angeblich mit allen udates erstanden. Nun der Schock ...der Rechner rappelt und zuckelt im Schneckentempo.
Selbst bei kleineren Dateien zuckelt es beim Scrollen oder "fliegen" über den Bildschirm mit der mittleren Maustaste
daß einem dabei schlecht werden könnte.
Mein Rechner ist folgendermaßen ausgestattet.
2GB Arbeitsspeicher
AMD64 x2 4400 (2x2,2ghz 1mb Cache)
Grafik ati 3600 mit 512MB Arbeitsspeicher
freier Festplattenplatz 50GB
Betriebssystem win xp32 prof (aktuell)
Bisherige tuning-Massnahmen 50% Arbeitsspeicher freigegeben.
Bin eigentlich der Meinung die Rechnerleistung müßte locker ausreichen.
Welches sind optimale "Rechnerbedingungen" ?
Nun kenne ja noch die Corel 8 Zeiten da galt für die Performance nur eines und zwar Arbeitspeicher, Arbeitsspeicher und nochmals Arbeitsspeicher.
Aber ich will bisher echt nur was ganz popeliges machen und alles ruckelt und zuckelt....Bin wirklich enttäuscht.
Ist Corel wirklich so schlecht programmiert?
Hat sich gar nichts getan? (seit 8 Jahren):?
Habt ihr Tipps? was habe ich falsch gemacht?
Grüße Tho