07.11.2009, 00:24
hanutas schrieb:und Danke für Deine zeichnung,echt gut.! Du hast nicht zufällig Verpackungsmittelmechaniker/Mustermacher gelernt?Nein, Elekronikingenieur. Das war nur ein Spass. Die einfachen Quader, Pyramiden usw sollte Töchterchen für den Matheunterricht ausschneiden. Und damit das schöner und schneller geht, hab ich es nicht auf Kästchenpapier gezeichnet, sondern auf Karton per Laserdrucker. Und als ich Spass dran gefunden hatte, hab ich das mit dem 6eck Kästchen gemacht. Ideenvorlage war ein vorgestanzter Bogen der Krankenkasse und in das Kästchen sollten Fragekarten.
Ich hab evtl noch nen Weihnachtsstern mit verschieden langen 3 und 4eckigen "Stacheln" vor. Anleitung dazu hab ich vor 40Jahren mal vom Vater bekommen.
hanutas schrieb:Sorry,habe beim lesen irgend wie nicht mitgekriegt ,das Du die sachen ausgeschnitten hast.:-)
Ich meinte eigentlich die schachtel am PC aufrichten.
Ähhhmmm, nein, das am PC "zusammenfalten" - weiss ich auch nicht.
In der Elektronik hab ich mal ne Anleitung gesehen, wie man bei einem Platinenlayoutprogramm mit Hilfe eines Externen Plugins einen virtuellen Flug über diese (bestückte) Platine machen konnte.
hws