Recorder-Grafik zum Einbinden von Sound-Datei
#11
Hallo,

dann nochmal zurück zum Anfang. Smile
Hattest Du in dem Zeitraum vielleicht ein Windows- oder anderes Update gemacht?
Benutzt Du eventuell ZoneAlarm als Firewall (Free- bzw. Pro-Version)?

Gruß Hulot
Zitieren
#12
Hallo Hulot,
als Firewall ist Agnitum Outpost im Einsatz. Was die Updates anbelangt, führe ich regelmässig die angebotenen Updates vom MS aus. Das letzte Update ist am 12. Okt. 2005 gemacht worden.
Hier im Einzelnen:
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - OKT 2005 (KB890830)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB904706)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905749)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400)
Windows Genuine Advantage-Überprüfungstool (KB892130)
Den Zusammenhang mit meinem Problem kann ich allerdings nicht definitiv herstellen, da ich den genauen Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers nicht festmachen kann. Die Webseite hat ja bereits eine ganze Weile ordentlich funktioniert, so dass ich an der Stelle nicht mehr nachgecheckt habe. Ich habe nur durch Zufall entdeckt, dass die Grafik nicht mehr erscheint.
Vielleicht noch ein Hinweis: Auch die Seite auf meinem lokalen PC wird nicht richtig angezeigt.
Sonstige Updates sind aber keine erfolgt.
sonius
Zitieren
#13
Hm ... hast Du auch mal durch kurzseitiges Deaktivieren von Outpost herauszubekommen, ob es daran liegt?

Habe das soeben mal getestet. Die Grafik wird nicht angezeigt, wenn der Pfad zur Datei fehlerhaft oder der Name falsch ist. Liegt es etwa daran?
Bitte vor dem Test den Browsercache leeren.

Gruß Hulot
Zitieren
#14
Guten Abend Hulot,
ist mir zwar schon peinlich, aber ich muss erneut ein negatives Ergebnis melden. Das Deaktivieren der Firewall habe ich bereits getestet, habe es aber nochmal wiederholt. Leider nichts.
Was den Pfad anbelangt - wenn der fehlerhaft wäre, oder der Name falsch, so dürfte die Grafik ausserhalb meines PC's ja auch nicht erscheinen. Das tut sie aber. Hierzu habe ich positives Echo bekommen. Oder irre ich da ?
Ist schon verflixt. Ich hoffe nicht allzu sehr zu nerven.
sonius
Zitieren
#15
Hallo sonius,

wenn es nichts mehr mit den Einstellungen der Firewall zu tun haben kann, dann bleibt noch der Webbrowser. Hast Du mehrere installiert, dann öffne die Seite mit allen Browsern. Liegt es nur an einem, dann leere den Cache. Schau nach, was unter Internetoptionen/Sicherheit so alles deaktiviert ist.
MS-Updates sollten da nicht Schuld dran haben, denn ich habe auch alle installiert und sehe die Bilder.
Wenn die Pfadangaben und Groß-Kleinschreibung der Dateien stimmen, dann kann es nur an irgendeinem "Häkchen" liegen, das etwas deaktiviert. Ich tippe auch immer noch auf Blocker. Wie sieht es mit den Internetoptionen /Multimedia aus?
Musik von Webseiten wiedergeben!
Animationen wiedergeben!
u.s.w.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#16
Hallo sonius!
Zitat:Ist schon verflixt. Ich hoffe nicht allzu sehr zu nerven.
Von meiner Seite her nervst Du nicht, keine Angst. Es gibt manchmal Probleme, die lassen sich leider online nicht so gut lösen, als wenn man direkt am PC die Situation mitbekommt.

Habe noch weiter getestet und herausbekommen, dass im Firefox beim einbinden einer wav-Datei keine Grafik erscheint, wogegen sie bei einer mid-Datei zu sehen ist. Das liegt wohl daran, dass ich kein Quick-Time installiert habe, denn im IE ist sie auch da.

Gibt's bei Dir vielleicht auch so ein Plugin-Problemchen?

Gruß Hulot
Zitieren
#17
Hi Jürgen,
ich muss Euch einmal danken , dass Ihr soviel Geduld für mein Anliegen aufbringt. Ich bedauere nur, dass sich bislang der Erfolg nicht eingestellt hat. Ich bin soeben nochmal die Browser(IE)-Optionen durchgegangen.
Bin ratlos. Alles was ich versucht habe, hat versagt. Schön langsam stellt sich der Frust ein. Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Problem in dem Optionen(Häckchen)-Bereich zu suchen ist. Bloss die Sache mit dem Finden stellt sich ziemlich hakelig dar. Das Dumme ist nur, dass ich in der letzten Zeit an den Optionen nichts verändert habe. Wenn die mal eingestellt sind, dreht man doch nicht alle Tage dran rum.
Sollte Euch noch etwas einfallen, bitte melden.
Nochmal Dank, sonius.
Zitieren
#18
Hallo Hulot,
habe Deine Antwort auf Seite 2 glatt übersehen.
Was die Plugins angeht, muss ich gestehen, habe ich wenig Ahnung davon.
Nur soviel-es sind bei mir keine neuen dazugekommen. Wenn bisher alles funktioniert hat, so nehme ich an, sollte es auch fortan funtionieren.
QickTime habe ich nicht bei mir installiert.
Zur Info: als Browser verwende ich lediglich IE, also kein anderer installiert.
sonius
Zitieren
#19
Moin!

Einen hätte ich noch...
"Probleme mit Webseiten durch zwei Microsoft-Patches".
Siehe dazu auch hier (die ersten drei Artikel, speziell in Deinem Fall der dritte) und hier, dort ebenfalls die ersten drei, speziell der dritte Artikel.

Eventuell liegt's ja daran. Ansonsten fällt mir derzeit keine Lösung ein, werde aber weiterhin meine Augen aufhalten.

Gruß Hulot
Zitieren
#20
Hallo Hulot,
Ich muss Dir sagen, dass in meinem Hinterkopf die ganze Zeit das Update von MS als Übeltäter herumgeschwirrt hat. Den Verdacht hege ich die ganze Zeit schon, vielleicht auch unbegründet. Ich werde der Sache auf jeden Fall mal nachgehen.
Danke für die Unterstützung. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich mich nochmal melden.
Gruss auch an Jürgen, sonius
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geänderte Datei wird nicht angezeigt Pywi 13 4.272 04.11.2012, 18:11
Letzter Beitrag: Jürgen
  "Website" in Shop einbinden daddy1 2 1.838 12.10.2012, 00:39
Letzter Beitrag: daddy1
  kleine grafik als lesezeichen auf HP unterwilli 4 1.539 22.03.2011, 09:15
Letzter Beitrag: Ganna
  Grafik link nicht unterstrichen Onkel 1 2.079 01.03.2010, 09:50
Letzter Beitrag: Seramis
  FileZilla Setup Datei lässt sich nicht löschen Pywi 3 2.797 22.07.2009, 18:01
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Sound in HP einbinden...Copyrigth??? borgi 3 1.173 09.02.2009, 17:05
Letzter Beitrag: surfy
  Aktuelle Termine einbinden Ann 3 1.752 30.11.2006, 17:28
Letzter Beitrag: Helmut
  Gästebuch in HP einbinden... Bella 0 1.039 15.11.2006, 10:50
Letzter Beitrag: Bella
  Webseiten mit PI einbinden Bandit 2 1.408 07.10.2006, 16:52
Letzter Beitrag: Bandit
  Forum einbinden udog 11 2.380 03.10.2006, 11:16
Letzter Beitrag: udog